Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Northeim / Osterode / Verkehrsunfall - ...

05.04.2018 - 12:12:01

Polizeiinspektion Northeim/Osterode / Verkehrsunfall - .... Verkehrsunfall - alkoholisierter Radfahrer leicht verletzt

Northeim - Northeim, Rhumestraße - Mittwoch, 04.04.208, 20.10 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Mittwoch kam es im Einmündungsbereich Rhumestraße/Kühlhausweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. An seinem Pedelec und einem Pkw entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 700 Euro.

Der 45-Jährige war mit seinem Elektrofahrrad auf dem Kühlhausweg unterwegs. Mit zu hoher Geschwindigkeit bog er nach rechts auf die Rhumestraße in Richtung Rückingsallee ein. In Schräglage wollte er sein Pedelec abbremsen und rutschte dabei mit dem Hinterrad weg. Auf der Fahrbahn schliddernd kam es zum Zusammenstoß mit dem Kleinwagen einer 54 Jahre alten Northeimerin, die auf der Rhumestraße in Richtung Nordring unterwegs war.

Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde Alkoholgeruch bei dem Radfahrer festgestellt. Bei einem Test wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,6 Promille ermittelt. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

OTS: Polizeiinspektion Northeim/Osterode newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/57929 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_57929.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200 Fax: 05551/7005 250 E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!