Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Leer / Emden / ++Gartentür entwendet++Diebstahl ...

18.05.2017 - 11:31:29

Polizeiinspektion Leer/Emden / ++Gartentür entwendet++Diebstahl .... ++Gartentür entwendet++Diebstahl aus Pkw++Fahren ohne Fahrerlaubnis++Verkehrsunfälle++Einbruch in Kirche++Einbruch in Gemeindehaus und Kindergarten++

PI Leer/Emden - Emden - Gartentür entwendet Emden - Im Tatzeitraum von Freitag bis Sonntag entwendeten bislang unbekannte Täter eine an eine Hausmauer in der Klunderburgstraße angelehnte verzinkte Gartentür (ca. 100cm x 180cm) aus Eisen. Zeugen oder Hinweisgeber werden um

Emden - Diebstahl aus Pkw Emden - Im Tatzeitraum von Sonntag, 17:00 Uhr, bis Montag, 08:00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter eine Brille, Münzgeld, eine Strickjacke und einen Ledergürtel aus einem Mini Cooper, der in der Heilsberger Straße geparkt stand. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Weener - Fahren ohne Fahrerlaubnis Weener/Tichelwarf - Am Mittwoch wurde ein 22-jähriger Bunder als Fahrer eines Aprilia Kleinkraftrades in der Tichelwarfer Straße kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Darüber hinaus gehörte das montierte Versicherungskennzeichen nicht zu diesem Fahrzeug. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Weener - Verkehrsunfall Weener - Am Dienstag kam es gegen 19:20 Uhr in Höhe des Kreisels Hauptstraße und K27 zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 79-jährige Frau aus Weener befuhr mit einem Nissan die Hauptstraße von Diele kommend in Richtung Stapelmoor. In Höhe des Kreisels fuhr sie aus gesundheitlichen Gründen geradeaus über den Kreisel. Hierbei wurden die Anpflanzungen auf dem Kreisel beschädigt.

Leer - Verkehrsunfall Leer - Am Mittwoch kam es gegen 16:15 Uhr auf der Emsstraße in Höhe der Einfahrt "Am Bingumer Deich" zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 18-jähriger Bunder befährt mit einem VW Passat die Straße "Am Bingumer Deich" um dann nach links in die Emsstraße einzubiegen. Hierbei übersieht er einen 30-jährigen Bunder, der mit einem VW Golf die vorfahrtsberechtigte Emsstraße in Richtung Weener befährt. Es kommt zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Beide Fahrzeuge sind nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden.

Uplengen- Einbruch in Kirche Uplengen - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, in der Zeit zwischen 20:45 Uhr und 08:00 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln eiens Fensters Zutritt zu einer Kirche im Truglandsweg. Hierbei wurden mehrere Räume betreten und es wurden Schränke und eine Spendenbox aufgebrochen. Angaben zum Diebesgut liegen bislang noch nicht vor. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Uplengen - Einbruch in Gemeindehaus Uplengen / Remels - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, in der Zeit zwischen 20:45 Uhr und 07:45 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter durch Einschlagen einer Terrassentür Zutritt zu einem Gemeindehaus in der Straße "Alter Postweg". Hierbei wurden sämtliche Räume durchsucht und es wurde eine geringe Menge Bargeld entwendet. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Hesel - Einbruch in Kindergarten und Gemeindehaus Hesel/Neukamperfehn - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hebelten bislang unbekannte Täter die Eingangstür eines Kindergartens sowie eines Gemeindehauses in der Schulstraße auf und verschafften sich somit gewaltsam Zutritt. In dem Kindergarten wurden verschiedene Räume betreten und es wurde Bargeld entwendet. In dem Gemeindehaus wurde nach bisherigem Ermittlungsstand nichts gestohlen.Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Polizeistation Westoverledingen 04955-935393

Polizeistation Moormerland 04954-89381110

Polizeistation Weener 04951-913110

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-1239

Polizeistation Hesel 04950-1214

Polizeistation Jemgum 04958-298

OTS: Polizeiinspektion Leer/Emden newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104235 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_104235.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden Pressestelle Christian Groeneveld Telefon: 0491/97690-104 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!