Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Leer / Emden / ++Diebstahl aus ...

27.05.2017 - 11:01:37

Polizeiinspektion Leer/Emden / ++Diebstahl aus .... ++Diebstahl aus Holzschuppen++Diebstahl von PKW-Kennzeichen++Einbruchdiebstahl++Gefährdung des Straßenverkehrs++Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt++

PI Leer/Emden - Diebstahl aus Holzschuppen

Westoverledingen - Bisher unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum vom 22.05. bis 25.05.2017 eine benzingetriebene Motorsense sowie einen Elektrorasenmäher aus einem Holzschuppen im Liebigweg. Hinweise zur Tat bitte an die Polizei in Westoverledingen.

Diebstahl von PKW-Kennzeichen

Emden - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendeten unbekannte Täter das vordere Kennzeichen eines Mazda 2, welcher in der Althusiusstraße abgestellt war. Ein weiteres Kennzeichen wurde im etwa gleichen Zeitraum in der Clara-Schumann-Straße von einem VW Polo erlangt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Emden zu melden.

Einbruchdiebstahl

Emden - In der Zeit vom Abend des 24.05. bis zum Morgen des 26.05.2017 drangen bisher unbekannte Täter über einen Balkon in eine Tanzschule in der Auricher Straße ein und entwendeten dort einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag.

Gefährdung des Straßenverkehrs

Leer - Auf der BAB 31 kam es am 24.05.2017 gegen 17:10 Uhr zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs durch einen weißen Mercedes-Benz Vito. Der Transporter war zu diesem Zeitpunkt auf dem Überholfahrstreifen der BAB 31 in Fahrtrichtung Niederlande unterwegs und zog plötzlich, obwohl lebhafter Verkehr herrschte, über den Hauptfahrstreifen hinweg auf den Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle "Leer-West". Auf dem Verzögerungsstreifen setzte der bisher unbekannte Fahrzeugführer mit dem Transporter zurück, bis er etwa hälftig auf dem Seitenstreifen und dem Hauptfahrstreifen zum Stehen kam. Nun öffneten sich zwei Fahrzeugtüren auf der linken Fahrzeugseite, die in Bereich des fließenden Verkehrs hinein ragten. Kurzzeitig stieg eine Person aus dem Fahrzeug aus und dann wieder ein, bevor die Fahrt fortgesetzt wurde. Der Grund für dieses Verhalten ist bisher nicht bekannt. Zeugen, insbesondere andere Verkehrsteilnehmer die durch dieses Verhalten gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Polizei in Leer in Verbindung zu setzen.

Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Emden - Am Freitag wird der Polizei gegen 23:30 Uhr durch einen Zeugen mitgeteilt, dass sich in der Nesserlander Straße eine männliche Person, mutmaßlich unbefugt, an dem Schloss eines Fahrrades zu schaffen macht. Als diese Person bemerkt, dass sie beobachtet wird, geht diese zu einem nahe gelegenen Hauseingang, entwendet dort ein anderes Fahrrad und fährt davon. Durch eine eingesetzte Streifenbesatzung kann ein 18-jähriger Tatverdächtiger aus Emden in Tatortnähe gestellt werden. Der junge Mann stand leicht unter dem Einfluss von Alkohol und zeigte sich gegenüber den Beamten derart aggressiv, dass er zur Verhinderung weiterer Straftaten den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen musste.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Polizeistation Westoverledingen 04955-935393

Polizeistation Moormerland 04954-89381110

Polizeistation Weener 04951-913110

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-1239

Polizeistation Hesel 04950-1214

Polizeistation Jemgum 04958-298

OTS: Polizeiinspektion Leer/Emden newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104235 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_104235.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden Thorsten Lünemann Dienstschichtleiter Telefon: 0491-97690 212 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!