Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Lebach / Heranwachsender feuert mit ...

28.06.2020 - 17:21:26

Polizeiinspektion Lebach / Heranwachsender feuert mit .... Heranwachsender feuert mit Schreckschusspistole auf dem Bitcher Platz

Lebach - Durch einen Anwohner des Bitcher Platzes in Lebach wurde in der Nacht zum Freitag die Abgabe von zwei Schüssen aus einer Faustfeuerwaffe mitgeteilt. Die Schussabgabe konnte auch im Dienstgebäude der Polizei Lebach vernommen werden.

Die Örtlichkeit wurde von mehreren Kräften aufgesucht. Vor einem geschlossenen Lokal konnte eine Gruppe von acht Jugendlichen und Heranwachsenden festgestellt werden. Zunächst machte keine der Personen sachdienliche Angaben.

Im Verlauf der Personenkontrolle konnten zwei Schuss Knallmunition bei einer der Personen aufgefunden werden. Bei der Absuche der Umgebung wurden die zwei abgefeuerten und korrespondierenden Schuss Munition sowie die Tatwaffe, eine schwarze Schreckschusspistole, aufgefunden. Zudem konnte ein hastig weggeworfenes Klappmesser aufgefunden und einer weiteren Person der Gruppe zugeordnet werden.

Im Verlauf der Befragung wurde der Schütze identifiziert. Er räumte die Tat schließlich ein. Im Verlauf der Tathandlung hatte er die Waffe einem 15-Jährigen kurzzeitig überlassen. Geschossen habe allerdings nur er selbst, einfach um die Waffe vorzuführen. Entsprechende Anzeigen wg. Verstößen gegen das WaffG wurden gefertigt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Lebach LEBACH- DGL Am Markt 3 66822 Lebach Telefon: 06881/5050 E-Mail: pi-lebach@polizei.slpol.de Internet: www.polizei.saarland.de Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/138502/4636518 Polizeiinspektion Lebach

@ presseportal.de