Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Harburg / Landkreis - Diebe gefährden Leben ++ ...

03.01.2018 - 14:11:51

Polizeiinspektion Harburg / Landkreis - Diebe gefährden Leben ++ .... Landkreis - Diebe gefährden Leben ++ Hollenstedt - Gegenverkehr übersehen ++ Nenndorf - Brand eines Einfamilienhauses ++ und weitere Meldungen

Landkreis Harburg - Winsen - Brandursache nicht zu klären

Wie die Polizei mit Pressemitteilung vom 27.12.2017, 11:18 Uhr berichtete, kam es zum Brand eines Carports in der Winsener Kolpingstraße. Am Dienstag wurde der Brandort erneut durch die Ermittler aufgesucht. Zur Unterstützung befand sich auch der Sachverständige eines Kieler Institutes vor Ort. Gemeinsam wurde nach der Brandursache geforscht. Ergebnis ist, dass der Grund für den Ausbruch des Brandes nicht mehr festgestellt werden kann. Die Schäden durch das Feuer und die Löscharbeiten lassen keinen sicheren Schluß zu.

Winsen - Platte eines Elektroherdes brandursächlich

Auch im Falle des Brandes in der Winsener Pestalozzistraße (PM vom 26.12.2017, 12:00 Uhr) war inzwischen ein Sachverständiger vor Ort. Der Gutachter kam zum Ergebnis, dass eine angeschaltete Platte des Elektroherdes brandursächlich war.

Nenndorf - Brand eines Einfamilienhauses

Am Dienstagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, bemerkte eine Anwohnerin des Machangelweges in Nenndorf Brandgeruch. Als die Frau auf die Straße trat, sah sie, dass Qualm aus dem Nachbarhaus aufstieg. Die alarmierte Feuerwehr brach das Haus auf und konnte schnell feststellen, dass sich keine Personen im Objekt befanden. Für die anschließenden Löscharbeiten mußten Teile des Daches abgedeckt und Zwischendecken aufgebrochen werden. Zur Brandursache können noch keine abschließenden Aussagen getroffen werden. Ein technischer Defekt scheint aber wahrscheinlich. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen 100.000 Euro.

Landkreis - Diebe gefährden Leben

Einen besonders rücksichtslosen Fall von Diebstahl bearbeitet die Polizei Seevetal derzeit. Wie erst am Dienstag bekannt wurde, entwendeten unbekannte Täter in der Zeit zwischen dem 29.12.2017 und dem 02.01.2018 insgesamt neun Defibrillatoren aus unterschiedlichen Filialen der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Betroffen waren unter anderem die Filialen in Rosengarten, Stelle, Marschacht, Tespe, Elstorf, Hittfeld und Buxtehude. Diese Geräte können im Notfall Leben retten, da sie durch Jedermann bedient werden können. Defibrillatoren werden seit einigen Jahren an öffentlich zugänglichen Stellen aufgehängt, um Menschen mit einem Herzinfarkt schnell Hilfe leisten zu können. Der Leiter des Polizeikommissariats Seevetal EPHK Kasper zeigt sich entsetzt. "Ich kann nicht verstehen, dass Diebe durch eine solche Tat das Leben anderer in Kauf nehmen." Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 15.000 Euro. Die Polizei hofft, die Täter aufgrund der Videoaufnahmen in den Filialen ermitteln zu können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04105/ 6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.

Hollenstedt - Gegenverkehr übersehen

An der Autobahnauffahrt Hollenstedt kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit 2 Verletzten und einem Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro. Die 48jährige Fahrerin eines VW Polo übersah beim Abbiegen die entgegenkommende 27jährige Fahrerin eines Mazda. Durch den Zusammenstoß wurden die Frauen aus Hamburg und Tostedt leicht verletzt. Beide kamen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Fahrzeuge waren jeweils nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

OTS: Polizeiinspektion Harburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/59458 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_59458.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg Torsten Adam Telefon: 0 41 81 / 285 - 104 Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19 Fax: 0 41 81 / 285 -150 E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de www.pi-wl.polizei-nds.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!