Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Harburg / Buchholz - Zwei Festnahmen nach ...

09.06.2017 - 13:56:42

Polizeiinspektion Harburg / Buchholz - Zwei Festnahmen nach .... Buchholz - Zwei Festnahmen nach Einbruch ++ Neu Wulmstorf - Zwei PKW entwendet ++ Tespe - Randalierer landet in der Zelle ++ Tespe - 2,7 Promille am Nachmittag ++ Rosengarten - Glück bei Unfall

Landkreis Harburg - Buchholz - Zwei Festnahmen nach Einbruch

Am Freitagmorgen, gegen 04:10 Uhr bemerkte die Bewohnerin eines Hauses in der Buchholzer Kirchenstraße Geräusche aus einem unter ihrer Wohnung befindlichen Geschäft. Als die 53 Jährige aus dem Fenster sah, bemerkte sie zwei Personen, welche vor einem Fenster "Schmiere" standen. Sie informierte daraufhin die Polizei. Die Beamten konnten dann auch in unmittelbarer Nähe zum Tatort drei Personen feststellen, auf die die zuvor abgegebene Beschreibung passte. Während einem Täter die Flucht gelang, konnten seine beiden Mittäter festgenommen werden. Einer der Festgenommenen hatte noch einen soeben aus dem Geschäft entwendeten Computer unter dem Arm. Die beiden jungen Männer (16 und 18 Jahre alt) stammen aus Hamburg. Beide wurden dem Gewahrsam in Buchholz zugeführt. Die weiteren Ermittlungen werden jetzt durch das Fachkommissariat für jugendliche Straftäter geführt.

Neu Wulmstorf - Zwei PKW entwendet

Eine unangenehme Überraschung erlebten am Donnerstagmorgen zwei Fahrzeugbesitzer in Neu Wulmstorf. Die beiden 48 Jährigen Männer hatten ihre Fahrzeuge im Gerhart-Hauptmann-Ring beziehungsweise in der Ludwig-Uhland Straße abgestellt. Als sie dann am Morgen zur Arbeit fahren wollten, waren die Fahrzeuge nicht mehr da. Entwendet wurde ein Toyota RAV 4 im Wert von fast 40000 Euro und ein Toyota Auris im Wert von circa 28000 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz, Tel. 04181/ 2850, zu melden.

Tespe - Randalierer landet in der Zelle

Einem 41 Jährigen Bewohner der Asylbewerberunterkunft in Tespe ist am Donnerstagabend der Alkohol gehörig zu Kopf gestiegen. Der Mann fing gegen 21:00 Uhr zunächst in seinem eigenen Zimmer an zu randalieren. Nachdem er in seinem Raum fertig war, begann er mit einem Besenstiel und später mit einem Stuhl die Fensterscheiben der anderen Wohncontainer einzuschlagen. Den eintreffenden Beamten kam der Mann dann mit erhobenen Besenstiel entgegen und wollte sich nicht beruhigen. Die Polizisten nahmen den Mann daraufhin in Gewahrsam und brachten ihn in eine Zelle.

Tespe - 2,7 Promille am Nachmittag

Beamte der Winsener Polizei kontrollierten Donnerstagnachmittag gegen 16:00 Uhr einen 49 Jährigen aus Wittorf. Der Mann pustete trotz der frühen Uhrzeit bereits 2,7 Promille. Dem Seat Fahrer wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Rosengarten - Glück bei Unfall

Eine 74 Jährige Frau aus Neu Wulmstorf befuhr am Donnerstagnachmittag mit ihrem Nissan die Rosengartenstraße. In einer Linkskurve kam die Frau dann aus unklarer Ursache zunächst nach links von der Fahrbahn ab. Starkes Gegenlenken führte dazu, dass der PKW auf der Seite im Straßengraben zum Liegen kam. Die Frau und ein 14 Jähriger Mitfahrer hatten Glück und wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt. Beide kamen mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

OTS: Polizeiinspektion Harburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/59458 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_59458.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg Torsten Adam Telefon: 0 41 81 / 285 - 104 Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19 Fax: 0 41 81 / 285 -150 E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de www.pi-wl.polizei-nds.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!