Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Harburg / BMW gestohlen ++ Seevetal - mehrere ...

12.04.2018 - 11:12:09

Polizeiinspektion Harburg / BMW gestohlen ++ Seevetal - mehrere .... BMW gestohlen ++ Seevetal - mehrere PKW aufgebrochen und Teile abgebaut ++ Winsen/Pattensen - Zum wiederholten Mal ohne Führerschein unterwegs

Winsen/Roydorf - BMW gestohlen

Am frühen Mittwochmorgen, gegen 2:25 Uhr, entwendeten Diebe einen BMW X4 XDrive, der in der Straße Vör de Heid in einem Carport stand. Der Eigentümer hörte das Starten seines Wagens und sah noch, wie der schwarze PKW in Richtung Luhdorfer Straße und weiter in Richtung der Autobahn davon fuhr. Sofort nach Eingang der Meldung wurde eine Fahndung eingeleitet. In deren Verlauf fiel der Wagen wenig später im Bereich der Ostumgehung Lüneburg auf, konnte aber letztlich nicht von der Polizei gestoppt werden. Der Wert des Fahrzeugs liegt bei rund 50.000 EUR. Das Kennzeichen lautet WL-HG 1705.

Hinweise nimmt die Polizei Winsen unter der Telefonnummer 04171 7960 entgegen.

Seevetal - mehrere PKW aufgebrochen und Teile abgebaut

In der Nacht zu Mittwoch haben Diebe in den Ortsteilen Ohlendorf, Ramelsloh und Fleestedt mindestens fünf PKW aufgebrochen und von diesen Kfz-Teile abmontiert. In Ohlendorf zerschnitten die Täter die Frontschürze eines BMW, der in der Straße Zum Buchwedel stand. Im Anschluss bauten sie die vordere Beleuchtungseinrichtung aus. An der Straße Ohbaumsfeld traf es ebenfalls einen BMW. Hier montierten die Täter das Multifunktionslenkrad mitsamt des Fahrerairbags ab.

In Ramelsloh stahlen die Täter im Kinderlandweg ein Navigationsgerät aus einem VW Touran. Im Ikiaweg wurde die gesamte Navigationseinheit aus einem 5er BMW ausgebaut.

In Fleestedt machten sich die Täter an der Winsener Landstraße an einem 5er BMW zu schaffen. Auch hier war das Navigationssystem Ziel des Einbruchs.

Insgesamt beläuft sich der Schaden auf rund 16.000 EUR. Die Polizei prüft Tatzusammenhänge. Zeugen, denen in der Nacht zu Mittwoch verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den genannten Bereichen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04105 6200 bei der Polizei in Seevetal zu melden.

Winsen/Pattensen - Zum wiederholten Mal ohne Führerschein unterwegs

Ein 54-jähriger Mann ist am Mittwoch, gegen 10:20 Uhr von der Polizei gestoppt worden, als auf der Schulstraße mit einem VW Passat unterwegs war. Der Fahrer war bereits mehrfach wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen. Die Beamten leiteten ein erneutes Strafverfahren gegen den Mann ein. Um weitere Fahrten zu unterbinden, stellten sie die Fahrzeugschlüssel des Passat sicher.

Gegen die 85-jährige Halterin des Wagens wurde ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet, weil sie zum wiederholten Male zugelassen hat, dass der Mann den Wagen ohne Fahrerlaubnis nutzte.

Winsen - Unter Drogen und mit geklauten Kennzeichen unterwegs

Am Mittwoch, gegen 21:50 Uhr, kontrollierte die Polizei einen 63-jährigen Mann, der mit einem Ford Ka auf der Osttangente unterwegs war. Die Beamten stellten fest, dass der Hamburger nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin räumte er ein, dass die Kennzeichen, die an dem Wagen angebracht hatte, gestohlen waren. Zu allem Überfluss hatte der Mann auch noch Marihuana konsumiert und war unter Drogeneinfluss gefahren.

Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Die gestohlenen Kennzeichen und den Fahrzeugschlüssel stellten die Beamten sicher.

OTS: Polizeiinspektion Harburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/59458 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_59458.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg Polizeihauptkommissar Jan Krüger Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150 Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19 E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de www.pi-wl.polizei-nds.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!