Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Goslar / Polizei Goslar : ...

01.09.2019 - 11:56:25

Polizeiinspektion Goslar / Polizei Goslar : .... Polizei Goslar (Langelsheim): Pressemitteilung vom 01.09.2019

Goslar - Mit 2,11 Promille nach Unfall geflüchtet

Astfeld. Am Samstag, gegen 21:30 Uhr, kam es auf der Straße An der Haar zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Stieg der Unfallverursacher zunächst aus, um sich den Schaden von rund 2.000 Euro anzuschauen, fuhr er anschließend unter Zurücklassung seines Beifahrers unerwartet von der Unfallstelle weg, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.

Die Polizei konnte nach Einleitung von Fahndungsmaßnahmen den Unfallverursacher ermitteln: hierbei handelte es sich um einen 34-jährigen Salzgitteraner, der mit 2,11 Promille unterwegs gewesen war. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, eine Blutprobe genommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Im Auftrag

Göritz, PHK

OTS: Polizeiinspektion Goslar newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/56518 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_56518.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar Einsatz- und Streifendienst

Telefon: 05321-339-0

@ presseportal.de