Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim / Emsland - ...

24.07.2020 - 12:32:47

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim / Emsland - .... Emsland - Polizei sucht mit Öffentlichkeitsfahndung nach unbekannten Tätern

Emsland - Mit einer Öffentlichkeitsfahndung suchen Ermittler der Polizei aus Lingen nach einer Straftatenserie nun nach mindestens drei unbekannten Tätern.

Seit Ende vergangenen Jahres brachen die unbekannten Männer in insgesamt acht Tankstellen im nördlichen Emsland sowie in Herzlake ein. Darüber hinaus schlugen sie ebenfalls in Molbergen (LK Cloppenburg) sowie in Neuenkirchen (LK Osnabrück) zu. Die Täter gelangten dabei jeweils mit brachialer Gewalt in die Tatobjekte. Sie zerstörten sämtliche Kameras und stahlen Bargeld und Zigaretten in Höhe von rund 120.000 Euro. Den Schaden, welchen die Täter bei ihrer Ausführung verursachten, liegt noch um ein Vielfaches höher.

Die Polizei sucht nun mit Fotos nach den unbekannten Tätern. Es ist zu erkennen, dass sie während der Tat Funkgeräte bei sich trugen. Für Hinweise die zur Identifizierung der Täter führen, wurde durch einen Tankstellenbetreiber eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Lingen unter der Rufnummer (0591)870 in Verbindung zu setzen.

Fahndungsbilder sind unter dem folgenden Link einsehbar:

https://www.lka.polizei-nds.de/startseite/fahndung/fahndungen_via_sozialer_netzw erke/lingen-tankstelleneinbrecher-gesucht-114859.html

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Ines Kreimer Pressesprecherin Telefon: 0591 87 - 204 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich zuständige Polizeidienststelle.

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/104234/4660998 Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

@ presseportal.de