Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Diepholz / --- Wiederholt ohne Führerschein in ...

12.10.2018 - 14:16:33

Polizeiinspektion Diepholz / --- Wiederholt ohne Führerschein in .... --- Wiederholt ohne Führerschein in Weyhe unterwegs - Fahrzeug beschädigt und Kennzeichen entwendet in Sulingen ---

Diepholz - Syke - Sachbeschädigung

In der Zeit von Mittwoch bis Donnerstag haben unbekannte Täter in Syke die Grundschule Barrien durch Graffiti beschädigt. Sie besprühten Nebengebäude und Mobilbauten der Schule. Es entstand Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizei Syke unter der Tel. 04242/969-0.

Bruchhausen-Vilsen - Unfall

Am Donnerstag, 11.10.2018, gegen 11:40 Uhr, befuhr eine 40-jährige PKW-Fahrerin die Kanalstraße (L202) aus Richtung Ortsmitte kommend in Richtung Ortsausgang Martfeld-Schwarme. Dabei übersah die Fahrerin aus Unachtsamkeit den am rechtsseitigen Fahrbahnrand, in Höhe der Bäckerei Kornau, abgestellten PKW -Opel Corsa und fuhr ungebremst auf. Es entstand erheblicher Sachschaden. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit.

Syke - Abkommen von der Fahrbahn

Am Donnerstag, 11.10.2018, gegen 17:20 Uhr, befuhr ein 38-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Auflieger, die B6 in Richtung Nienburg. Auf Höhe der Kreuzung Nienburger Straße und Ernst Boden Straße, kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Am LKW entsteht leichter Sachschaden und das Verkehrszeichen ist nicht mehr erkennbar. Es entsteht Sachschaden.

Syke - Unfall

Ein Motorradfahrer befuhr am Donnerstag gegen 15.20 Uhr die Industriestr. in Richtung Nordwohlder Straße. An der Einmündung übersah er eine 19-jährige Radfahrerin, fuhr diese an, so dass sie stürzte. Na einer kurzen Unterhaltung setzte der Motorradfahrer seine Fahrt fort. Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Motorradfahrer, sowie weitere Zeugen, werden gebeten, sich bei der Polizei Syke, Tel. 04242 / 9690, zu melden.

Diepholz - Unfall

Am gestrigen Donnerstag gegen 11.50 Uhr befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer die Straße Auf dem Esch in Diepholz. Aus zunächst ungeklärter Ursache geriet er nach links in den Gegenverkehr und weiter nach links gegen einen Baum. Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme räumte der 18-Jährige ein, wohl eingeschlafen zu sein. Es entstand ein Schaden von 5000 Euro.

Weyhe - Wiederholtes Fahren ohne Fahrerlaubnis

Einer Polizeistreife fiel am Mittwoch gegen 12.10 Uhr eine Pkw-Fahrerin auf, die bereits polizeilich in Erscheinung getreten war. Die Beamten trafen die 59-jährige an, als sie mit ihren Pkw die Sudweyher Straße befuhr, obwohl ihr die Fahrerlaubnis rechtskräftig entzogen worden war. Als sie die Beamten bemerkte, versuchte sie zu fliehen, stellte den BMW in einer Nebenstraße ab und entfernte sich zu Fuß auf ein fremdes Grundstück, wo sie von der Polizei gestellt werden konnte. Gegen die 59-Jährige wurde eine weitere Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Sulingen - Kennzeichendiebstahl/Sachbeschädigung

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Freitag von einem am Grundstück an der Bassumer Straße abgestellten Pkw Opel Corsa das hintere Kennzeichen DH-P 189. An der Beifahrertür wurden ferner leichte Kratzer verursacht, die Dachantenne abgeschraubt und auf dem Fahrzeugdach liegen gelassen. Hinweise bitte an die Polizei Sulingen, 04271 / 9490.

OTS: Polizeiinspektion Diepholz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68439 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68439.rss2

Rückfragen bitte an: Thomas Gissing Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104) Mobil: 0152/09480109 www.pi-dh.polizei-nds.de

@ presseportal.de