Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Diepholz / +++ Stuhr - Einbruch in Schuppen ...

24.02.2017 - 14:11:37

Polizeiinspektion Diepholz / +++ Stuhr - Einbruch in Schuppen .... +++ Stuhr - Einbruch in Schuppen +++ Diepholz - Unfall auf Parkplatz +++Syke/ Barrien - Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und Sachschaden +++ Verkehrsunfall - Sulingen-Ost +++

Diepholz - +++ Stuhr - Einbruch in Schuppen +++

Zu einem Diebstahl von zwei hochwertigen Fahrrädern kam es in dem Zeitraum von Mittwoch, 22.02., 22:30 Uhr bis Donnerstag, 23.02., 14:30 Uhr in der Straße "Bei den Graftwiesen". Bislang unbekannte Täter drangen gewaltsam in einen Schuppen ein und stahlen die dort abgestellten Fahrräder. Es entstand ein Schaden von circa 2500 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.

+++ Diepholz - Unfall auf Parkplatz +++

Am Donnerstagnachmittag kam es auf einem Parkplatz in der Eschfeldstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von circa 1100 Euro. Ein 76-jähriger Daimlerfahrer (Dickel) fuhr rückwärts über den Parkplatz, um in eine Parklücke am Anfang des Parkplatzes einzuparken. Dabei übersah er einen aus der gegenüberliegenden Parklücke ausparkenden 60-jährigen Mazda-Fahrer (Rahden), der den rückwärtsfahrenden Daimler ebenfalls nicht sah. Daraufhin kam es zu einem Zusammenstoß.

+++ Verkehrsunfall am Brennpunkt Sulingen-Ost +++

Erneut kam es zu einem Verkehrsunfall am Unfallschwerpunkt Sulingen-Ost: Am Donnerstagmorgen gegen 08:00 Uhr stieß ein Linksabbieger mit einem aus Richtung Nienburg kommenden Peugeot-Kleintransporter zusammen. Der 35-jährige Sulinger, der mit seinem Kleinwagen (Chevrolet Spark) in Richtung Sulingen abbog, wurde bei der Kollision leicht verletzt. Der 27-jährige Peugeot-Fahrer aus Winsen (Aller) blieb unverletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße kurzfristig gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

+++ Syke/Heiligenfelde - Diebstähle aus Tranportern +++

In der Zeit von Dienstag,21.02.17, 22 Uhr bis Mittwoch, 22.02.17, 16 Uhr kam es in der Königstraße zu einem Einbruch in einen weißen Kastenwagen der Marke Daimler Vito. Der Täter manipulierte die Schiebetür des Vito, gelangte danach ins Fahrzeuginnere und entwendete dort diverses Werkzeug. Die Schadenshöhe beträgt circa 2.000 Euro.

Am Donnerstag, 23.02.17 kam es in den Nachtstunden in der Königstraße zu einem weiteren Einbruch in ein Auto. Hier wurde ebenfalls durch unbekannte Täter die Schiebetür manipuliert und anschließend diverses Werkzeug aus einem weißen Transporter VW T5 entwendet. Die Schadenshöhe beträgt circa 3.000 Euro.

+++ Syke/ Barrien - Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und Sachschaden +++

Am Donnerstag, 23.02.17 gegen 06:30 Uhr kam es im Fuchsweg zu einem Verkehrsunfall. Eine 46-jährige Volvo-Fahrerin(Syke) und eine 44-jährige VW Lupo-Fahrerin(Syke) waren zuvor in dieser Reihenfolge auf der B 6 in Richtung Syke unterwegs. Die Volvo-Fahrerin wollte nach links in den Fuchsweg abbiegen, blinkte, musste aber aufgrund des Verkehrsaufkommens warten. Die nachfolgende VW-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und fuhr, aus noch ungeklärter Ursache, ungebremst auf den Volvo auf. Beide Frauen erlitten leichte Verletzungen, die VW-Fahrerin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadend ist noch nicht bekannt.

OTS: Polizeiinspektion Diepholz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68439 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68439.rss2

Rückfragen bitte an:

Sandra Franke

Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mobil: 0152/09480104 www.pi-dh.polizei-nds.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!