Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch / ...

10.01.2020 - 12:06:29

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch / .... Stadt Delmenhorst: 18-Jährige berauscht, alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

Delmenhorst - Weil Beamten der Polizei Delmenhorst am Freitag, 10. Januar 2020, gegen 1:30 Uhr, ein unbeleuchteter Pkw auf dem Hasporter Damm entgegenkam, wendeten sie, um den Pkw anzuhalten.

Die Beamten stellten während des Wendens fest, dass der Pkw deutlich beschleunigte und in die Amundsenstraße abbog.

Hier konnte der Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als Fahrerin des Pkws konnte eine 18-jährige Delmenhorsterin ausgemacht werden.

Neben drogentypischen Auffälligkeiten konnten die Beamten auch Alkoholgeruch in der Atemluft der Delmenhorsterin wahrnehmen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,31 Promille. Ein Drogenvortest konnte nicht durchgeführt werden.

Eine weitere Überprüfung der Fahrerin ergab, dass sie auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie ein Bußgeldverfahren wegen des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Daniela Seeger Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68438/4488287 Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

@ presseportal.de