Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch / ...

09.09.2019 - 16:16:56

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch / .... Stadt Delmenhorst: Verkehrsunfallflucht mit einer leichtverletzten Person +++ Zeugen gesucht

Delmenhorst - Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person sowie anschließender Verkehrsunfallflucht kam es bereits am Abend des 06. September 2019, gegen 22:00 Uhr, im Stadtgebiet Delmenhorst.

Ein 62-Jähriger aus Ganderkesee musste mit seinem Peugeot auf der Ludwig-Kaufmann-Straße aufgrund einer rotzeigenden Ampel halten. Zu diesem Zeitpunkt befand er sich auf der Geradeausspur in Fahrtrichtung Louisenstraße. Neben ihm stand ein 45-Jähriger aus Westerstede, der sich mit seinem BMW auf der Linksabbiegerspur eingeordnet hatte.

Während der Rotphase der Ampel näherte sich von links aus Richtung Wittekindstraße kommend ein schwarzer Citroen, der plötzlich frontal zwischen den Pkw des 62-Jährigen und des 45-Jährigen fuhr und sich zwischen den beiden Fahrzeugen verkeilte.

Der Citroen soll zum Unfallzeitpunkt mit zwei männlichen Personen besetzt gewesen sein, die zu Fuß die Flucht in Richtung Bahnhof ergriffen.

Durch den Frontalzusammenstoß wurde der 62-Jährige leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 13.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die am Unfallort Beobachtungen gemacht haben und Angaben zu den flüchtigen Verursachern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Delmenhorst unter der Telefonnummer 04221/15590 in Verbindung zu setzen (1069097).

OTS: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68438 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68438.rss2

Rückfragen bitte an Daniela Seeger Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de

@ presseportal.de