Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch / ...

08.11.2018 - 16:56:46

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch / .... LK Oldenburg: Pkw in Wildeshausen riecht nach Marihuana +++ Bei den Insassen werden Betäubungsmittel gefunden

Delmenhorst - Starker Geruch von Marihuana kam Beamten der Polizei Wildeshausen am Mittwoch, 07. November 2018, 16:30 Uhr, bei der Kontrolle eines Pkws entgegen.

Das Fahrzeug wurde auf dem Westring in Höhe des Reepmoorswegs angehalten und kontrolliert. Nachdem die Beamten den Geruch wahrgenommen hatten, sollte die 21-jährige Fahrzeugführerin aus Lilienthal zur Durchführung eines Tests mit zur Dienststelle genommen werden. In ihrer Jackentasche wurde ein Beutel mit Marihuana gefunden.

Daraufhin wurde der Mitfahrer, ein 22-jähriger Bremer, gefragt, ob auch er Betäubungsmittel mit sich führen würde. Er händigte ebenfalls Beutel mit Marihuana aus.

Gegen beide wurden Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Der später in der Dienststelle Wildeshausen durchgeführte Test zeigte eine Beeinflussung der Frau durch Marihuana an. Gegen sie wurde zusätzlich ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Ihr musste eine Blutprobe entnommen werden, die Weiterfahrt mit dem Auto wurde untersagt.

OTS: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68438 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68438.rss2

Fragen bitte an Albert Seegers Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de

@ presseportal.de