Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch / ...

08.08.2018 - 12:16:53

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch / .... LK Oldenburg: Frauen bei Unfall in Wardenburg schwer verletzt +++ Diebstahl aus einem geparkten Pkw in der Baurschaft Aldrup +++ Zeugenaufruf

Delmenhorst - Zwei Personen sind am Dienstag, 07. August 2018, 09:45 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Wardenburg leicht verletzt worden.

Ein 75-jähriger Mann aus Ovelgönne befuhr mit seinem VW die Straße Lagerdamm in Richtung der Garreler Straße, auf die er nach rechts einfahren wollte.

Beim Abbiegen übersah er den VW einer 54-jährigen Frau aus Garrel, die in Richtung Wardenburg unterwegs war. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß.

Die 54-jährige Frau und ihre 70-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Garrel, wurden zur Behandlung mit Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

Die Schäden an beiden Fahrzeugen waren beträchtlich und wurden auf 25.000 Euro geschätzt. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

+++

Die Seitenscheibe eines geparkten Pkws wurde am Dienstag, 07. August 2018, zwischen 13:45 und 21:50 Uhr, in der Bauerschaft Aldrup eingeschlagen.

Die unbekannten Täter konnten den Renault Clio im Anschluss öffnen und nach Wertgegenständen durchsuchen, blieben dabei aber ohne Beute. Alleine der Sachschaden wurde mit 500 Euro angegeben.

Hinweise nimmt die Polizei Wildeshausen unter der Rufnummer 04431/941-0 entgegen (942582).

OTS: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68438 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68438.rss2

Fragen bitte an Albert Seegers Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de

@ presseportal.de