Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch / ...

13.07.2018 - 15:31:32

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch / .... LK Wesermarsch: Betrunkener Mann verursacht einen Verkehrsunfall in Berne und flüchtet

Delmenhorst - Einen Verkehrsunfall in Berne verursachte am Donnerstag, 12. Juli 2018, gegen 15:00 Uhr, ein 47-jähriger Mann aus Berne.

Er befuhr mit seinem Pkw den Schwarzen Weg in Richtung Dorfstraße und kam nach links von der Fahrbahn ab. Neben der Straße kollidierte sein VW Golf mit einem aufgestellten Kaugummiautomaten, der aus dem Boden gerissen wurde. Der Schaden am Automaten wurde mit 200 Euro angegeben. Der Unfallverursacher setzte seinen Pkw zurück und entfernte sich vom Unfallort.

Aufgrund genauer Zeugenaussagen konnte der Unfallverursacher zu Hause angetroffen werden. Bei ihm handelte es sich um den Halter des VW Golf. An seinem Fahrzeug befanden sich frische Unfallspuren. Die Schäden am Pkw wurden auf 2.000 Euro geschätzt.

Bei der Befragung stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,27 Promille.

Gegen den Mann wurden Strafverfahren eingeleitet.

Die kontaktierte Staatsanwältin der Staatsanwaltschaft Oldenburg ordnete eine Entnahme von Blutproben und die Beschlagnahme des Führerscheins an.

OTS: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68438 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68438.rss2

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de

@ presseportal.de