Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch / ...

12.07.2018 - 12:21:42

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch / .... Autobahnpolizei Ahlhorn: Unfallflucht auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Stuhr

Delmenhorst - Unerlaubt vom Unfallort entfernte sich am Mittwoch, 11. Juli 2018, gegen 15:00 Uhr, ein 70-jähriger Mann aus Wiefelstede.

Er war mit seinem Sattelzug auf der Autobahn 28 in Richtung Autobahn 1 unterwegs. Im Zubringer zur Autobahn 1 in Richtung Hamburg kam es zur seitlichen Berührung mit dem Audi eines 44-jährigen aus Salzwedel.

Die entstandenen Schäden waren gering, sollten aber trotzdem von der Polizei aufgenommen werden. Der Fahrer des Sattelzuges erhielt von der Leitstelle der Polizei die telefonische Anweisung, die Autobahn 1 an der nächsten Ausfahrt zu verlassen, um so die Unfallaufnahme zu ermöglichen.

Diese Anweisung ignorierte er und setzte seine Fahrt fort. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

OTS: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68438 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68438.rss2

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de

@ presseportal.de