Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch / ...

01.05.2017 - 17:31:42

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch / .... Polizeikommissariat Brake: Trunkenheit, Unfälle / Unfallfluchten, Diebstahl von Grabschmuck

Delmenhorst - Trunkenheit im Verkehr

Elsfleth Am Samstag, den 29.04.2017, fiel gegen 01.00 Uhr in der Ortsmitte von Elsfleth einer Funkstreifenwagenbesatzung ein Fahrradfahrer auf, der den parallel zur B212 verlaufenden Radweg mit starken Schlangenlinien befuhr. Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der 38-jährige Fahrradfahrer stark nach Alkohol roch. Bei einem Atemalkoholtest wurde ein Promillewert von 2,02 Promille gemessen. Dem Fahrradfahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen sowie die Weiterfahrt untersagt. Des Weiteren wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

Elsfleth Am Freitag, den 28.04.2017, kam es um 10:20 Uhr auf der L865 in Höhe Butteldorf zu einem Auffahrunfall von vier PKW, in dessen Verlauf sich zwei Personen leicht verletzten. Ein auf der L865 in Fahrtrichtung Elsfleth fahrender PKW musste verkehrsbedingt abbremsen. Zwei hinter ihm fahrende PKW bemerkten dies rechtzeitig und bremsten ebenfalls ab. Der vierte PKW erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr auf den vor ihn fahrenden PKW auf. Durch den Aufprall wurde dieser auf den vorausfahrenden PKW aufgeschoben, der wiederum auf den ersten PKW aufgeschoben wurde. Der 35-jährige PKW-Führer des zweiten und die 28-jährige PKW-Führerin des dritten PKW wurden hierdurch leicht verletzt. Der PKW des 21-jährigen Unfallverursachers sowie der direkt davor fahrende PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Verkehrsunfallflucht

Lemwerder Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht ist es am Freitag, den 28.04.2017, zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr in Lemwerder gekommen. Ein ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der Ritzenbütteler Straße abgestellter PKW wurde vermutlich beim Vorbeifahren von einem anderen Kraftfahrzeug am linken Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Brake unter der 04401/935-0 zu melden.

Diebstahl von Grabschmuck

Brake Im Zeitraum zwischen dem 27.03.2017 und dem 30.04.2017 kam es in Brake auf dem Friedhof in der Dungenstraße / Ecke Poggenburger Straße zu Diebstählen von Grabschmuck. Unbekannte Täter entwendeten von zwei Kindergräbern insgesamt fünf zur Dekoration aufgestellte Keramikosterhasen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Brake unter der 04401/935-0 zu melden.

Verkehrsunfallflucht

Elsfleth Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag, den 30.04.2017, um 19:20 Uhr auf der B212 in Höhe der Ortslage Oberhammelwarden. Ein in Richtung Berne fahrendes Motorrad verlor während der Fahrt Teile seines Auspuffes, die gegen einen entgegenkommenden PKW geschleudert wurden, wodurch an diesem Sachschaden entstanden ist. Der Verursacher hielt nicht an und setzte seine Fahrt in Richtung Berne fort. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Brake unter der 04401/935-0 zu melden.

OTS: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68438 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68438.rss2

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle i.V. PHK van Knippenberg Telefon: 04221-1559 116 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!