Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Cuxhaven / Tageswohnungseinbruch ++ ...

02.02.2018 - 14:56:42

Polizeiinspektion Cuxhaven / Tageswohnungseinbruch ++ .... Tageswohnungseinbruch ++ Brandstiftung an gestohlenem Lkw ++ Brand einer Holzbaracke

Cuxhaven - Tageswohnungseinbruch

Loxstedt. Unbekannte Täter sind gestern um die Mittagszeit in ein Einfamilienhaus in Nesse, Am Kamp, eingebrochen. Zum Diebesgut können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden. Zeugen, die in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 15 Uhr Beobachtungen im Bereich um den Tatort gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Schiffdorf unter 04706-9480.

++++

Brandstiftung an gestohlenem Lkw

Sandstedt. Am 02.02.18, gegen zwei Uhr, wurde der Polizei Schiffdorf ein brennender LKW in der Feldmark gemeldet. Die eingesetzten Beamten fanden das brennende Fahrzeug in einem Feldweg abseits der K51 zwischen Sandstedt und der Autobahnanschlussstelle Hagen. Der Lkw, ein Mercedes 814 mit Absetzmulde, war kurz zuvor von einem Betriebsgelände in Oyten gestohlen worden. Die Absetzmulde ist verschwunden. Der Schaden beträgt etwa 7000 Euro. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Schiffdorf unter 04706-9480.

++++

Brand einer Holzbaracke

Drangstedt. Gestern Abend (01.02.2018), gegen 22.30 Uhr brannte ein unbewohntes Haus bei Drangstedt im Waldgebiet Knüppelholz komplett nieder. Die L120 zwischen Drangstedt und Debstedt musste während der Löscharbeiten gesperrt werden. Verkehrsbeeinträchtigungen gab es aufgrund der Uhrzeit nicht. Es ergaben sich vor Ort keine Hinweise auf die mögliche Brandursache. Der Sachschaden wurde gemäß der aktuellen Nutzung auf etwa 50.000 Euro beziffert. Die Freiwilligen Wehren aus Drangstedt, Elmlohe, Langen und Bad Bederkesa waren mit 86 Kräften im Einsatz. Seitens der Feuerwehr wurde zunächst ein Übergreifen der Flammen auf das Waldgebiet unterbunden und anschließend das bereits gänzlich zerstörte Gebäude abgelöscht. Bei dem Haus handelte es sich um eine seit etwa 30 Jahren leerstehende, ehemalige Holzbaracke der Bundeswehr. Das marode Gebäude stand zuletzt im Eigentum der Landesforsten Niedersachsen und diente als Brutstätte für Fledermäuse.

++++

OTS: Polizeiinspektion Cuxhaven newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68437 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68437.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Carsten Bode Telefon: 04721/573-0 Werner-Kammann-Straße 8 27472 Cuxhaven http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!