Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Cuxhaven / Aufmerksame Zeugin vertreibt ...

18.05.2017 - 14:41:57

Polizeiinspektion Cuxhaven / Aufmerksame Zeugin vertreibt .... Aufmerksame Zeugin vertreibt Autodieb + Abgebrannter Passat war gestohlen + Einbruch in Cafe + Einbruch in Bäckerei + Handbremse vergessen - Pkw rollt in Wassergraben

Cuxhaven - Aufmerksame Zeugin vertreibt Autodieb

Beverstedt. Donnerstagfrüh (18.05.2017) gegen 3.50 Uhr kam es in der Dorfstraße in Lunestedt zu einem versuchten Diebstahl eines hochwertigen Audi A6 Avant. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete einen unbekannten Täter, der sich an dem Wagen zu schaffen machte. Sie sprach den Verdächtigen an, der daraufhin zu Fuß flüchtete. Der Gesuchte wird folgendermaßen beschrieben: etwa 1,70 m groß, dünn, Ende 20 bis Mitte 30, dunkle Bekleidung, führte eine dunkle Tasche mit sich. Bisherige Fahndungsmaßnahmen führten noch nicht zur Ergreifung des Mannes. Erst einige Wochen zuvor war unnah des jetzigen Tatortes ein Audi entwendet worden. Die Tat reiht sich in eine Serie von Audi-Diebstählen ein, die die Polizei seit einigen Monaten beschäftigt. Am Vorabend wurde in Nordholz ein weiterer Audi entwendet (wir berichteten).

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Abgebrannter Passat war gestohlen

Schiffdorf: Am Montag (15.05.2017), um 23.50 Uhr, wurde an der K 60 in der Nähe der Ortschaft Schiffdorf ein brennender VW Passat Kombi festgestellt. Durch die Polizei Schiffdorf konnte ermittelt werden, dass das besagte Fahrzeug in der letzten Woche durch unbekannte Täter in Hamburg gestohlen worden war. Die angebrachten Kennzeichen waren im Bereich Heidenau entwendet worden. Zeugen, die Montagabend verdächtige Personen am Brandort bemerkt haben, werden gebeten, sich an das Polizeikommissariat Schiffdorf zu wenden (Tel.: 04706/948-0).

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Einbruch in Cafe

Cuxhaven: In den Nachtstunden von Dienstag auf Mittwoch (16./17.05.2017) drangen ein oder mehrere noch unbekannte Täter gewaltsam in ein Cafe in der Straße "Am Altenbrucher Markt" ein. Es wurden diverse Schränke durchwühlt. Diebesgut erlangten die Täter jedoch nicht. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Cuxhaven zu wenden (Tel.: 04721 / 5730). Die Schadenhöhe ist noch unklar.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Einbruch in Bäckerei

Cuxhaven: In den Nachtstunden von Dienstag auf Mittwoch (16./17.05.2017) hebelte ein bislang unbekannter Täter ein Fenster zu einer Bäckereifiliale in der Straße "Alter Weg" auf. Der Täter begab sich in den Verkaufsraum und entwendete vorgefundenes Bargeld. Die Gesamtschadenhöhe beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Cuxhaven zu wenden (Tel.: 04721 / 5730).

++++++++++++++++++++++++++++++++

Handbremse vergessen - Pkw rollt in Wassergraben

Otterndorf: Am Mittwoch,(17.05.2017), um 14.50 Uhr, rollte ein VW Caddy im Norderteiler Weg rückwärts in einen Wassergraben, nachdem der Fahrer aufgrund eines menschlichen Bedürfnisses seinen Pkw verlassen hatte. Da der Fahrer das Betätigen der Handbremse offenkundig vergaß, machte sich der Pkw selbstständig. Ein hilfsbereiter Landwirt zog den Wagen wieder aus dem Graben.

+++++++++++++++++++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

OTS: Polizeiinspektion Cuxhaven newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68437 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68437.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Heike Röver Telefon: 04721/573-404 http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!