Polizei, Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta / Pressemeldung PK ...

19.11.2017 - 12:11:27

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta / Pressemeldung PK .... Pressemeldung PK Friesoythe für das Wochenende 18.11.-19.11.2017

Cloppenburg/Vechta - Polizeikommissariat Friesoythe Meeschenstraße 1 26169 Friesoythe

Presse gemäß Verteiler Friesoythe, 19.11.2017

Pressemeldung für das Wochenende 18.11.-19.11.2017

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstag, gegen 10:30 Uhr, befuhr eine 34jährige Frau aus Bösel mit ihrem Kleinkraftrad öffentliche Straßen in Bösel. Bei einer durchgeführten Kontrolle wurde festgestellt, dass die Frau nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstag, gegen 15:05 Uhr, wurde ein 29jähriger Rumäne in Friesoythe, Zum Herrensand, fahrend mit seinem Pkw angetroffen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass seine moldawische Fahrerlaubnis nicht mehr gültig ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Auffahrunfall

Am Samstag, gegen 13:54 Uhr, kam es auf der Böseler Straße in Friesoythe zu einem Auffahrunfall mit Sachschaden. Eine 18jährige Frau aus Friesoythe musste ihren Pkw verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihr fahrender 29jährige Mann aus Bösel fuhr mit seinem Pkw auf ihr Fahrzeug auf, so dass Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro entstand. Bei der Unfallaufnahme gab der Mann an, dass die Bremse seines Pkw versagt hätte. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Verkehrsunfallflucht

Am Samstag, gegen 10:00 Uhr, parkte eine 18jährige Friesoytherin ihren schwarzen Fiat Punto auf dem Parkplatz des E-Centers in der Europastraße in Friesoythe ordnungsgemäß ab. Nach ihrem Einkauf fuhr sie nach Hause. Dort wurde dann ein frischer Unfallschaden an der hinteren Stoßstange sowie an der Heckklappe festgestellt. Der Schaden in Höhe von ca. 750 Euro dürfte beim Ein- bzw. Ausparken eines anderen Fahrzeuges entstanden sein. Dieses Fahrzeug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Friesoythe, Tel.: 04491/9316-0, in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht

Am Samstag, in der Zeit von 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr, hatte eine 54jährige Saterländerin ihren grauen VW Eos auf dem Lidl-Parkplatz in Saterland-Ramsloh, Hauptstraße, geparkt. Als sie nach ihrem Einkauf zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte stellte sie einen Unfallschaden im hinteren linken Bereich an ihrem Fahrzeug fest. Der Schaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. Das verursachende Fahrzeug hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Friesoythe, Tel.: 04491/9316-0, in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall unter Alkoholbeeinflussung

Am Sonntag, gegen 04:10 Uhr, befuhr ein 24jähriger Friesoyther mit seinem Pkw in Friesoythe die Mehrenkamper Straße in Richtung Schwaneburger Straße, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort befindlichen Metallzaun. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde erheblicher Alkoholgeruch bei dem 24jährigen festgestellt. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,90 Promille. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Am Fahrzeug und dem Metallzaun entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Der Fahrzeugführer selbst blieb unverletzt.

Pressemitteilung gefertigt durch PHK Derke, Tel.: 04491/9316-0

OTS: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/70090 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_70090.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Friesoythe

Telefon: 04491/9316-0 E-Mail: pressestelle@pk-friesoythe.polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!