Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Aurich / Wittmund / Südbrookmerland - ...

12.07.2018 - 17:31:30

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund / Südbrookmerland - .... Südbrookmerland - Ladendiebstahl; Moordorf - Gegenstände von Baustelle entwendet; Südbrookmerland - Gartenmöbel von Terrasse entwendet; Tannenhausen - Auto beschädigt

Altkreis Aurich - Kriminalitätsgeschehen

Südbrookmerland - Ladendiebstahl

Ein 50-Jähriger wurde am Mittwoch gleich zweimal dabei beobachtet, wie er in zwei verschiedenen Geschäften Ware entwendete. Zunächst versuchte er gegen 14 Uhr in einem Supermarkt an der Auricher Straße in Südbrookmerland Lebensmittel zu stehlen. Dabei wurde er durch Mitarbeitern des Marktes beobachtet, die anschließend die Polizei verständigten. Gegen 15 Uhr versuchte der Täter in einem Sonderpostenmarkt in der Ekelser Straße in Südbrookmerland alkoholische Getränke zu entwenden. Dabei wurde er ebenfalls beobachtet. Durch die Polizei wurden Strafanzeigen gefertigt.

Moordorf - Gegenstände von Baustelle entwendet

Unbekannte entwendeten von einer Baustelle an der Auricher Straße in Moordorf zwei Aluminiumlaufstege. Die Laufstege haben eine Länge von 5,20 m und eine Breite von 0,60 m. Die Tatzeit liegt zwischen Donnerstag, 5. Juli, 12 Uhr, und Sonntag, 8. Juli, 18 Uhr. Bei der Baustelle handelt es sich um den Rohbau des neuen Pfarrhauses in Moordorf.

Südbrookmerland - Gartenmöbel von Terrasse entwendet

Im Amselweg in Südbrookmerland wurden mehrere Gartenmöbel entwendeten. Die Möbel befanden sich auf einer Terrasse des Wohnhauses. Dabei handelt es sich um sechs graue Metallgartenstühle, sowie zwei weiße Kunststoffgartenstühle samt Auflagen. Der Tatzeitraum lässt sich auf Mittwoch, 4. Juli, zwischen 8 Uhr und 22 Uhr eingrenzen. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04942 1337.

Tannenhausen - Auto beschädigt

Unbekannte beschädigten in Tannenhausen an einem weißen BMW älteren Baujahrs die Fensterscheiben. Der genaue Tatzeitraum ist nicht bekannt. Das Auto soll schon seit einiger Zeit auf einem Parkplatz des ehemaligen "Route 7" an der Dornumer Straße in Tannenhausen abgestellt sein. Bislang konnte noch kein Eigentümer ermittelt werden, da die Fahrzeugidentifzierungsnummer nicht ablesbar ist. Hinweise nimmt Polizei entgegen unter Telefon 04941 606215.

OTS: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104233 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_104233.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Antje Heilmann Telefon: 04941/606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de

@ presseportal.de