Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Aurich / Wittmund / Südbrookmerland - Ohne ...

12.10.2018 - 15:22:13

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund / Südbrookmerland - Ohne .... Südbrookmerland - Ohne Führerschein unterwegs Aurich - Betrunken und mit geklauten Fahrrädern unterwegs Südbrookmerland - Auto beschädigt

Altkreis Aurich - Verkehrsgeschehen

Südbrookmerland - Ohne Führerschein unterwegs

Polizisten kontrollierten am Dienstag gegen 22 Uhr einen 23-jährigen Auricher, der mit seinem VW Bulli die Talstraße befuhr. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann keinen Führerschein besaß. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Aurich - Betrunken und mit geklauten Fahrrädern unterwegs

Polizisten kontrollierten am Freitag gegen 2:30 Uhr zwei Männer in der Esenser Straße in Aurich. Dabei stellten die Beamten fest, dass sowohl das Fahrrad des 32-Jährigen, als auch das Fahrrad des 30-Jährigen kurz zuvor gestohlen worden waren. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten außerdem Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 30-Jährigen einen Wert von 2,13 Promille. Der Test des 32-Jährigen ergab einen Wert von 2,71 Promille. Der 32-Jährige wurde zudem noch per Haftbefehl gesucht. Beide Männer wurden zur Dienststelle gebracht. Es wurden Blutproben entnommen und Strafverfahren eingeleitet.

Südbrookmerland - Auto beschädigt

Beim Ein- oder Ausparken wurde am Donnerstag, zwischen 17:50 Uhr und 18:25 Uhr, ein schwarzer Toyota RAV4 beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um die Regulierung zu kümmern. Abgestellt war der Wagen auf dem Parkplatz eines Friedhofs in der Pestalozziallee in Südbrookmerland. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04941 606215.

OTS: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104233 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_104233.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Andre Behrends Telefon: 04941/606-104 E-Mail: andre.behrends@polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de

@ presseportal.de