Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Aurich / Wittmund / Norderney - Polizei sucht ...

14.08.2017 - 17:06:33

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund / Norderney - Polizei sucht .... Norderney - Polizei sucht zwei Jugendliche/Kinder //Norderney - Übergriff auf 22-Jährigen

Altkreis Norden Kriminalitätsgeschehen - Am Samstagabend kam es zwischen 19.30 und 20.40 Uhr im Skaterpark in der Mühenstraße zu einem Vorfall bei dem ein 12-Jähriger aus Ludwigshafen seinen Angaben zufolge von zwei bislang unbekannten Jugendlichen zunächst provoziert und anschließend mit einem unbekannten Spray ins Gesicht gesprüht wurde. Außerdem schlugen die Unbekannten dem Opfer auf dessen Skaterhelm. Die beiden "Jungs" waren mit Mountainbikes unterwegs. Sie werden wie folgt beschrieben: einer soll etwa 13 bis 15 Jahre alt sein und war mit einem grünen Shirt bekleidet. Er hatte zur Tatzeit eine gebräunte Haut, trug eine schwarze Brille und und hat kurzes, vorne gelocktes Haar. Sein Begleiter wird als gleichaltrig beschrieben. Er war mit einer kurzen, schwarzen Lederjacke und einem weißen T-Shirt bekleidet und trug eine goldene Kette. Außerdem hatte er ein schwarzes Cappy auf und seine blonden Haare waren ersichtlich. Wer Hinweise zur Identität der beiden Gesuchten geben kann, möge sich bei der Norderneyer Polizei unter 04932/928-0 melden.

Am Samstagmorgen, den 12. August, wurde ein 22-Jähriger nach seinen Angaben Opfer eines Raubüberfalles. Dem Geschädigten wurde seine Gitarre und eine größere Summe Bargeld gestohlen. Der Vorfall soll sich gegen 05.00 Uhr auf einem Platz, vermutlich im Bereich Strandstraße/Luisenstraße ereignet haben.Das Opfer hielt sich zunächst in einem Lokal in der Kirchstraße auf und nahm dort mit anderen Gästen alkoholische Getränke zu sich. Anschließend habe er nach seinen Angaben die Gaststätte mit einer Frau und zwei Männern verlassen und sei später auf der Straße von einer unbekannten Person niedergeschlagen worden. Er stürzte und wurde bewusstlos. Als er mit einer Kopfplatzwunde wieder zu sich kam, waren seine grün, silberne Gitarre und eine schwarze Tasche mit dem Bargeld verschwunden. Die Polizei Norderney sucht Zeugen, die den jungen Mann, der sich in englischer Sprache unterhalten hat, gesehen haben und Hinweise zur Tat geben können. Insbesondere werden die Personen gesucht, die mit ihm das Lokal verlassen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Norderney unter 04932/92980 entgegen.

OTS: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104233 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_104233.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!