Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Aurich / Wittmund / Norden - E-Bike entwendet; ...

12.07.2018 - 17:36:47

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund / Norden - E-Bike entwendet; .... Norden - E-Bike entwendet; Norderney - Auto beschädigt; Hage - Lagerfeuer in brandgefährdeten Waldgebiet

Altkreis Norden - Kriminalitätsgeschehen

Norden - E-Bike entwendet

Unbekannte entwendeten zwischen Freitag 29. Juni 19 Uhr und Samstag, 5 Uhr, ein E-Bike. Das E-Bike war in einer Garage am Bahndamm in Norden abgestellt und zusätzlich mit einem Speicherschloss gesichert. Bei dem Zweirad handelt es sich um ein gold-schwarzes Herren-E-Bike der Marke Sparta. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

Verkehrsgeschehen

Norderney - Auto beschädigt

Auf einem Parkplatz im Gorch-Fock-Weg auf der Insel Norderney wurde am Mittwoch zwischen 13:45 Uhr und 19:15 Uhr ein dort abgestelltes Auto beschädigt. Dabei handelt es sich um einen grauen Peugeot 807. Der Peugeot wurde vermutlich bei dem Ein-oder Ausparken durch ein anderes Auto gestreift. Es entstand Sachschaden. Der Unfallverursache ist bislang nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04932 92980.

Sonstiges Geschehen

Hage - Lagerfeuer in brandgefährdetem Waldgebiet

Ein 30-jähriger Nordrhein-Westfale zündete am Mittwoch gegen 22:30 Uhr in einem Waldgebiet an der Straße Am Alten Amt in Hage ein Lagerfeuer. Durch einen zufällig vorbeikommenden Passanten wurden die Flammen von der Straße aus gesehen. Er verständigte die Feuerwehr. Aufgrund der Trockenheit in den vergangenen Wochen bestand eine erhebliche Gefahr, einen Waldbrand auszulösen. Durch die Feuerwehr wurde das Feuer daher umgehend vollständig gelöscht.

OTS: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104233 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_104233.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Antje Heilmann Telefon: 04941/606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de

@ presseportal.de