Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Anklam / Einladung zur ...

10.09.2019 - 15:31:34

Polizeiinspektion Anklam / Einladung zur .... Einladung zur Informationsveranstaltung der Polizeiinspektion Anklam zum Thema "Brauchtumsveranstaltungen" am 23. September 2019 im Polizeizentrum Anklam

Anklam - Die Polizeiinspektion Anklam lädt Bürgerinnen und Bürger sowie auch Medienvertreterinnen und -vertreter zu einer Informationsveranstaltung zum Thema "Brauchtumsveranstaltungen" am 23. September 2019, 13:00 Uhr in das Polizeizentrum (Friedländer Str. 13, 17389 Anklam) ein.

Fasching, Laternenumzug, Dorf- und Erntefest - diese und andere Brauchtumsveranstaltungen gehören zu unserem Festivitätskatalog einfach dazu. Sie erfreuen nicht nur die Kleinen, sondern auch die Großen und geben gute Gelegenheit, zusammenzukommen, zu feiern und Spaß zu haben.

Umso ärgerlicher ist es, wenn solche Veranstaltungen abgesagt oder gar nicht mehr erst geplant werden - weil es Irritationen in der Organisation und Planung gibt, weil Kleinigkeiten bei der Beantragung vergessen wurden oder weil es an Manpower fehlt.

Die Polizeiinspektion Anklam lädt daher zu einem Informationstreffen ein, bei dem etwas Licht ins Dunkel der Zuständigkeiten und Möglichkeiten gebracht werden soll, damit traditionelle Veranstaltungen erfolgreich umgesetzt werden können. Der Informationsaustausch richtet sich daher nicht nur an Medienvertreterinnen und -vertreter, sondern auch an alle, die Brauchtumsveranstaltungen organisieren möchten.

Die Polizeiinspektion Anklam wird die rechtlichen Grundlagen erklären, eventuelle bürokratische Hürden aufdecken und offene Fragen rund um das Thema "Brauchtumsveranstaltung" beantworten. Da es sich bei solchen Veranstaltungen häufig um einzelfallspezifische Entscheidungsabläufe handelt, werden verschiedene Szenarien vorgestellt und die Differenzierung von Veranstaltungen im öffentlichen Verkehrsraum (mobil und stationär) erklärt.

Aufgrund begrenzter Platzkapazitäten bitten wir um Teilnahmeanmeldung per E-Mail (pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de) bis zum 17. September 2019.

OTS: Polizeiinspektion Anklam newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/108768 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_108768.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam Andrej Krosse Telefon: 03971/251-3040/-3041 E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de

@ presseportal.de