Obs, Polizei

Polizeidirektion Pirmasens / Verkehrsunfall unter ...

07.10.2018 - 11:56:34

Polizeidirektion Pirmasens / Verkehrsunfall unter .... Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss / Hoher Sachschaden

Hirschthal - Am späten Nachmittag des 6 Oktober 2018 befuhr der 82-Jährige männliche Fahrzeugführer die L488 von Hirschthal kommend in Fahrtrichtung Schönau. Aufgrund des Genusses alkoholischer Getränke und einem derzeit noch unbekannten entgegenkommenden Fahrzeug verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam in der Folge zunächst nach rechts in den Grünstreifen, schleuderte dann über die Fahrbahn nach links und stürzte im Anschluss ca. 4m die Böschung hinab in eine Baumgruppe. Dort blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen. Der Fahrzeugführer konnte sich selbständig aus seinem Fahrzeug befreien und blieb bei dem Unfall unverletzt. Aufgrund der Alkoholisierung wurde dem Mann auf der Polizeiinspektion Dahn eine Blutprobe entnommen und die Fahrerlaubnis sichergestellt. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 47000 Euro.

Hinweise zum Unfallhergang und auf ein eventuell weiteres beteiligtes Fahrzeug nimmt die Polizei Dahn unter 06391/916-0 entgegen.

OTS: Polizeidirektion Pirmasens newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117677 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117677.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens Polizeiinspektion Dahn

Telefon: 06391-916-0 www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de