Obs, Polizei

Polizeidirektion Neustadt / Weinstraße / Hochprozentiger Durst ...

07.11.2018 - 14:41:57

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße / Hochprozentiger Durst .... Hochprozentiger Durst und Energy-Drinks verleihen nicht immer Flügel

Neustadt/Weinstraße - Ein 20-Jähriger aus der VG Lambrecht wollte gestern Nachmittag vier Flaschen hochprozentigen Whiskey in einem Neustadter Discounter stehlen. Er packte die Flaschen in seinen Rucksack und wollte den Einkaufsmarkt verlassen. Allerdings sprach der elektronische Alarmgeber an der Kasse an, so dass der Heranwachsende von einer Mitarbeiterin gestellt wurde.

Wenig später fiel der 20-Jährige erneut bei einem Diebstahl auf. In einem Discounter in Lambrecht machte er den mitgeführten Rucksack mit fünf Flaschen Wodka voll. Sein 21-jähriger Begleiter legte sich 15 Dosen eines bekannten Energy-Drinks in seinen Rucksack. Beide wollten den Discounter verlassen, ohne die Waren zu bezahlen. Durch die aufmerksamen Mitarbeiter konnte dies jedoch verhindert werden. Die Höhe des vermeintlichen Schadens muss noch ermittelt werden. Beide sind der Polizei bereits bekannt.

OTS: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117687 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117687.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße Matthias Reinhardt Telefon: 06321-854-203 E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de