Polizei, Kriminalität

Polizeidirektion Lübeck / OH-Bad Schwartau-Rathausgasse / ...

22.03.2017 - 19:31:46

Polizeidirektion Lübeck / OH-Bad Schwartau-Rathausgasse / .... OH-Bad Schwartau-Rathausgasse / Betrugsmasche - angeblicher Goldring gefunden

Lübeck - Am gestrigen Dienstag (21.03.) hielt sich gegen 12.00 Uhr ein Mann in der Rathausgasse in Bad Schwartau auf. Er bückte sich und hob augenscheinlich etwas auf. Anschließend hielt er einen goldfarbenen Ring in der Hand und rief verzückt und laut hörbar für die umstehenden Passanten:" Heute ist mein Glückstag!".

Da ihm der Ring nicht zu passen schien, bot er diesen einer 58-jährigen Lübeckerin an, welche sich in seiner Nähe aufhielt. Hier passte der Ring und der Mann wollte der Frau den Ring zunächst schenken. Allerdings forderte er dann doch einen geringen Geldbetrag für den Kauf von Getränken. So erhielt er aufgrund seiner Hartnäckigkeit 11 Euro und entfernte sich in unbekannte Richtung. Die Lübeckerin ließ im Anschluss den Ring auf seine Echtheit bei einem ansässigen Juwelier prüfen. Es handelte sich um einen wertlosen Blechring. Die Frau wurde offenbar betrogen.

Der angebliche Finder wird wie folgt beschrieben: Ca. 45 Jahre alt und ca. 165 cm groß und von untersetzter Statur. Seine schwarzen Haare waren mit einer dunklen Mütze bedeckt. Er hatte einen Stoppelbart und sprach gebrochenes Deutsch. Der Mann war mit einer hellblauen, knielangen Regenjacke und dunklen Jeans bekleidet.

Zudem ist der Hinweis erlaubt, dass ein Finder grundsätzlich Fundsachen anzuzeigen hat.

OTS: Polizeidirektion Lübeck newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43738 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43738.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck Pressestelle Stefan Muhtz Telefon: 0451-131-2015 Fax: 0451-131-2019 E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/lpa_node.html

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!