Polizei, Kriminalität

Polizeidirektion Lübeck / HL-Lübeck Innenstadt / Räuberischer ...

07.11.2018 - 17:26:51

Polizeidirektion Lübeck / HL-Lübeck Innenstadt/ Räuberischer .... HL-Lübeck Innenstadt/ Räuberischer Diebstahl auf dem Rathausmarkt

Lübeck - Am Dienstagmittag (06.11.) war eine Frau auf dem Rathausmarkt der Lübecker Innenstadt unterwegs, als ihr von einem unbekannten Mann der Rucksack entrissen wurde. Der Täter flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt das Kommissariat 13 unter der Telefonnummer 0451-131-0 entgegen.

Eine 69-jährige Lübeckerin überquerte um 13:15 Uhr den fast menschenleeren Rathausmarkt. Plötzlich wurde sie von hinten angestoßen und ihr der Rucksack von der Schulter gerissen. Nach Aussagen der Geschädigten handelte es sich bei dem Täter um einen ca. 25 Jahre alten, 1,80 m großen Mann. Er hatte dunkles Haar und war von schlanker Statur. Der Unbekannte flüchtete mit dem Rucksack in Richtung Kohlmarkt. Er war zur Tatzeit mit Jeans und schwarzer Lederjacke bekleidet.

Die Polizei sucht Zeugen.

OTS: Polizeidirektion Lübeck newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43738 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43738.rss2

Rückfragen bitte an: Kristin Clasen Polizeidirektion Lübeck Polizeidirektion Lübeck Pressestelle Telefon: 0451-131-2015 Fax: 0451-131-2019 E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n ode.html

@ presseportal.de