Polizei, Kriminalität

Polizeidirektion Ludwigshafen / Unfall mit ...

06.11.2018 - 13:07:03

Polizeidirektion Ludwigshafen / Unfall mit .... (Böhl-Iggelheim) Unfall mit verletzter Radfahrerin

Böhl-Iggelheim - Am Montagmorgen gegen 09:50 Uhr ereignete sich an der Einmündung Am Schwarzweiher / Holzweg ein Unfall, bei dem eine 69-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde. Die Frau befuhr den Holzweg auf dem für Radfahrer freigegebenen Fußweg in Richtung Ortsteil Iggelheim. Ein 64-jähriger Autofahrer kam aus der Straße Am Schwarzweiher an die Einmündung heran. Er missachtete dort die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt und stieß mit der Radfahrerin zusammen. Der Polizei gegenüber gab er an, dass die Radfahrerin zunächst ihre Geschwindigkeit verringert habe, weshalb er in die Einmündung einfuhr. Dann sei sie aber doch weitergefahren, wodurch es zur Kollision kam. Die 69-jährige, die keinen Helm trug, verletzte sich am Kopf, zeitweise war sie bewusstlos. Sie ist durch einen Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Polizei versucht nun den tatsächlichen Unfallhergang zu ermitteln. Zeugen, die dazu Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117688 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117688.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt Telefon: 06235-495-209 (oder -0) E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de http://s.rlp.de/TN0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de