Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Polizeidirektion Ludwigshafen / Speyer - Pkw-Fahrer unter ...

02.12.2019 - 14:11:34

Polizeidirektion Ludwigshafen / Speyer - Pkw-Fahrer unter .... Speyer - Pkw-Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss (01/0212)

Speyer - 02.12.2019, 00:00 Uhr

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle einer Mercedes C-Klasse im Georg-Kerschensteiner-Weg in den frühen Morgenstunden des Montags konnte aus dem Fahrzeug durch die kontrollierenden Polizeibeamten starker Marihuana-Geruch wahrgenommen werden. Im weiteren Verlauf der Kontrolle waren bei dem 24-jährigen Fahrer aus Speyer deutliche drogentypische Auffallerscheinungen festzustellen. Ein von ihm freiwillig durchgeführter Urintest reagierte positiv auf THC, Bei seiner Durchsuchung sowie der Durchsuchung seines Fahrzeugs waren jedoch kein Betäubungsmittel aufzufinden. Anders verhielt sich dies bei seiner Beifahrerin. Die 20-jährige Heranwachsenden aus Lingenfeld führte ca. 2,4 Gramm Marihuana/Haschisch mit sich, welches beschlagnahmt wurde. Diese erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, weil er unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen hat. Er musste eine Blutprobe abgeben und es wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-262 (oder -0) E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117688/4456139 Polizeidirektion Ludwigshafen

@ presseportal.de