Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Polizeidirektion Landau / Maikammer - Verkehrsrowdy auf dem ...

13.01.2020 - 17:56:25

Polizeidirektion Landau / Maikammer - Verkehrsrowdy auf dem .... Maikammer - Verkehrsrowdy auf dem Motorrad (Nachtrag zur Pressveröffentlichung vom 12. Januar 2020)

Maikammer - Mittlerweile haben sich mehrere Zeugen zu dem Vorfall am vergangenen Samstagnachmittag gemeldet und den Motorradfahrer näher beschrieben. In dem Zusammenhang wird immer noch nach einer Fahrerin eines roten 500er Fiats sowie eines Dacia-Fahrers gesucht, die bei dem Überholmanöver massiv abbremsen mussten, um einen schweren Verkehrsunfall zu verhindern. Die Polizei hat die Ermittlungen hinsichtlich des Straftatbestandes des § 315d StGB - Verbotene Kraftfahrzeugrennen - aufgenommen. Hierzu wurde richterlich entschieden, dass als Kraftfahrzeugrennen nicht nur Geschwindigkeitsrennen erfasst werden, sondern auch Geschicklichkeitsfahrten. Hervorzuheben ist, dass hierbei das erhöhte Gefahrenpotential auch durch eine möglichst rücksichtslose, riskante und risikoreiche Fahrweise geprägt sein kann (zum Beispiel sogenannte "Burnouts", "Wheelies", "Stoppies" oder "Donuts"). Auf die Presseveröffentlichung vom 12.01.2020 wird verwiesen.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben Michael Baron

Telefon: 06323 955 120 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117686/4490819 Polizeidirektion Landau

@ presseportal.de