Kriminalität, Polizei

Polizeidirektion Landau / Landau, Maximilianstraße, ...

08.11.2018 - 18:06:51

Polizeidirektion Landau / Landau, Maximilianstraße, .... Landau, Maximilianstraße, Bahnhofsvorplatz, 7.11.2018, 17.00 Uhr und 20.00 Uhr Körperverletzungen

Landau - Zu zwei Einsätzen musste die Polizei Landau und die Bundespolizei am frühen Abend des 7.11.2018 am Bahnhofsvorplatz in Landau. Gegen 17.00 Uhr meldeten Passanten Handgreiflichkeiten zwischen mehreren Beteiligten. Der Einsatz der Bundespolizei und mehrere Streifen der Polizei Landau fanden einen stark alkoholisierten Geschädigten vor, der am Kopf und Hand blutete. Er gab an von mehreren Personen geschlagen worden zu sein. Diese flüchteten dann. Eine Fahndung im örtlichen Bereich verlief ergebnislos. Hinweise auf die Identität der Täter liegen vor. Ein Ermittlungsverfahren gegen die Täter wurde eingeleitet. Gegen 20.00 Uhr beobachteten Einsatzkräfte der Bundespolizei eine Auseinandersetzung zweier Personen die sich gegenseitig schlugen und am Boden wälzten. In gemeinschaftlicher Unterstützung der Bundespolizei konnte die Streife der Polizei Landau die Streitenden trennen und ihnen einen Platzverweis erteilen. Hier werden ebenfalls Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de