Obs, Polizei

Polizeidirektion Landau / Edesheim / Raststätte Pfälzer ...

10.10.2018 - 12:11:53

Polizeidirektion Landau / Edesheim/Raststätte Pfälzer .... Edesheim/Raststätte Pfälzer Weinstraße Ost - Ungesicherte Ladung

Edesheim - Mit einer Sicherheitsleistung von 85.- Euro wurde gestern Nachmittag (09.10.2018, 16.20 Uhr) ein 42-jähriger polnischer LKW- Fahrer belegt, weil er sein Transportgut mit den vorhandenen Spanngurten nur lose fixiert hatte. Der Fahrzeugschlüssel sowie die Frachtpapiere wurden sichergestellt und erst nach ordnungsgemäßer Nachsicherung der Ladung wieder ausgehändigt. Eine Sicherheitsleistung wird verhängt, wenn beispielsweise der Betroffene im Inland keinen festen Wohnsitz oder Aufenthaltsort hat. Zudem erwartet den Verlader ein Bußgeld in Höhe von 60.- Euro, da auch er nach der StVO verpflichtet ist, dass das Frachtgut ordnungsgemäß gesichert wird.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben Michael Baron

Telefon: 06323 955 120 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de