Polizei, Kriminalität

Polizeidirektion Landau / Auto prallt in der Ausfahrt der ...

04.11.2018 - 14:56:27

Polizeidirektion Landau / Auto prallt in der Ausfahrt der .... Auto prallt in der Ausfahrt der Bundesstraße 9 gegen einen Baum

Rülzheim - Zu einem weiteren Unfall auf der Bundesstraße 9, Abfahrt Rülzheim-Süd, Richtungsfahrbahn Germersheim, kam es am Freitag, (02.11.18), gegen 16:10 Uhr. Der 23-jährige Fahrer eines BMW wollte von der Bundesstraße 9 bei Rülzheim-Süd abfahren, wechselte jedoch zu spät auf die Verzögerungsspur. Offensichtlich aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit, kam der 23-jährige dann in der dortigen Kurve von der Fahrbahn ab, touchierte ein Verkehrszeichen, bevor er gegen einen Baum prallte und mit seinem Fahrzeug stehen blieb. Der 23-jährige wurde leicht verletzt. An seinem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf 2.500 Euro geschätzt wird. Zudem entstand weiterer Schaden am gestreiften Verkehrszeichen sowie an dem Baum, der ebenfalls auf 2.500 Euro geschätzt wird.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Germersheim Alois Münzing

Telefon: 07274-958-0 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de