Polizei, Kriminalität

Polizei sucht Zeugen; Frau überfallen

18.05.2017 - 14:11:43

Polizei Aachen / Polizei sucht Zeugen; Frau überfallen

Monschau - Die Kripo sucht Zeugen nach einem Überfall auf eine Frau am Dienstagnachmittag zwischen Imgenbroich und Mützenich.

Die junge Frau war gegen 16.30 Uhr zu Fuß von Imgenbroich nach Mützen-ich unterwegs. Im Bereich der Kreuzung Hengstbrüchelchen / Auf der Hardt hatte nach ihren Angaben ein weißer Pkw gehalten. Der Fahrer sei dann ausgestiegen und habe sie dann zu Fuß verfolgt. Nach ein paar Metern habe er sie dann angegriffen, zu Boden gerissen und beraubt. Danach ist der Mann zurück zu seinem Auto gelaufen und weggefahren.

Die junge Frau erlitt bei dem Überfall eine Platzwunde, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Vorbeikommende Passanten hatten sich um das Opfer gekümmert und die Polizei alarmiert. Die leitete daraufhin eine Fahndung nach dem weißen Pkw ein. Die verlief aber ohne Erfolg.

Der recht junge Täter hat Deutsch gesprochen, das Opfer beschreibt ihn als Mitteleuropäer, etwa 18 bis 20 Jahre alt. Er soll etwa 170 cm groß und stämmig sein. Er war bekleidet mit einer blauen Jacke. Einen besonderen Fahndungsansatz sieht die Polizei in dem weißen Pkw. Ein Zeuge gibt an, der Wagen habe ein Aachener Kennzeichen gehabt.

Hinweise bitte an die Kripo in Aachen unter der Telefonnummer 0241 - 9577 31201 oder 0241 - 9577 34210 (außerhalb der Bürozeiten). (pk)

OTS: Polizei Aachen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11559 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11559.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211 Fax: 0241 / 9577 - 21205

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!