Obs, Polizei

Polizei Steinfurt / Steinfurt, 1800 Radfahrer nahmen an der ...

10.04.2018 - 13:06:52

Polizei Steinfurt / Steinfurt, 1800 Radfahrer nahmen an der .... Steinfurt, 1800 Radfahrer nahmen an der diesjährigen Teutorundfahrt teil

Steinfurt - Zum wiederholten Mal fand am vergangenen Sonntag (08.04.) die " Teutotocht" statt. Dabei handelt es sich um die bei unseren niederländischen Nachbarn sehr beliebte Radrundfahrt im Teutoburger Wald. Organisiert wird die Rundfahrt vom niederländischen Radclubs "Oldenzaaler Wielerclub", in dem viele radsportaffine Niederländer organisiert sind. Das Wetter war für Radsportler optimal und so freuten sich die Organisatoren, dass sich um die 1800 Teilnehmer, überwiegend mit Rennrädern, an zwei ausgearbeitete Strecken von 90 und 120 km versuchten. Die Radveranstaltung sollte, so wie in den vergangenen Jahren, auf öffentlichen Straßen im Teutoburger Wald stattfinden. Vor diesem Hintergrund wurden zahlreiche Gespräche zwischen dem Veranstalter, dem Straßenverkehrsamt und der Polizei geführt. Es wurden von der Genehmigungsbehörde einige Auflagen erteilt, um ein gedeihliches Nebeneinander zwischen Radsportlern, Individualverkehr und Anwohnern im öffentlichen Straßenverkehr zu gewährleisten. Die gesamte Veranstaltung wurde von Polizeibeamten des Kreises Steinfurt betreut. Damit auch jeder Teilnehmer auf die Verkehrsvorschriften achtete, hatte der Veranstalter große elektronische Hinweisschilder aufstellen lassen. Zudem erging an vielen Stellen die Mahnung, Verkehrsvorschriften einzuhalten. Die Polizei aus dem Kreis Steinfurt und aus Georgsmarienhütte stellten im abschließenden Resümee fest, sich fast alle Beteiligten vorbildlich verhalten haben und dass niemand verletzt wurde. Die Polizei musste nur an wenigen Stellen regelnd eingreifen und Verwarnungen aussprechen. Aus Sicht der vor Ort anwesenden Beamten war der Verlauf der Radveranstaltung reibungslos. Die Anwohner an der Strecke unterstrichen ausdrücklich das vorbildliche Verhalten der Radfahrer. Die enge Zusammenarbeit im Vorfeld zwischen allen Beteiligten habe zu einer großartigen Veranstaltung geführt. Wie der "Oldenzaaler Wielerclub" bestätigte, will man die langjährige Tradition fortführen und die "Teutotocht" im nächsten Jahr wieder durchführen.

OTS: Polizei Steinfurt newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43526 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43526.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt Pressestelle Telefon: 02551 152200

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!