Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalit?t

Polizei Salzgitter / Pressemitteilung der Polizeiinspektion ...

23.02.2021 - 13:52:25

Polizei Salzgitter / Pressemitteilung der Polizeiinspektion .... Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 23.02.2021.

Peine - T?ter scheiterten bei einem Einbruchversuch.

Peine, Friedrichstra?e, 23.02.2021, 01:40 Uhr.

Die derzeit unbekannten T?ter hatten versucht, die Hintert?r eines Kiosk gewaltsam zu ?ffnen. Ein Eindringen in das Objekt gelang jedoch nicht. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

T?ter drangen in ein Wohnhaus ein.

Ilsede, Meeschestra?e, 22.02.2021, 11:30-21:30 Uhr.

Die unbekannten T?ter verschafften sich einen Zugang in das Einfamilienhaus und durchsuchten zahlreiche R?ume. Bestandteil der Ermttlungen wird sein, wie die T?ter in das Haus gelangen konnten und welche Gegenst?nde entwendet wurden. Angaben zur konkreten Schadensh?he k?nnen derzeit nicht gemacht werden.

T?ter entwendeten einen Katalysator.

Vechelde, Peiner Stra?e, 17.02.2021, 18:00 Uhr-18.02.2021, 08:00 Uhr.

Derzeit unbekannte T?ter entwendeten von einem geparkten VW Polo den Katalysator und verursachten hierdurch einen Schaden von mindestens 500 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Vechelde unter 05302/930490.

Edemissen, Eddesse, 22.02.2021, 11:30 Uhr.

Ein unbekannter T?ter habe sich bei einem 72-j?hrigen Mann telefonisch gemeldet und diesem mitgeteilt, dass er einen Gewinn von 38.000 Euro erhalten habe. Eine Auszahlung des Gewinns w?re laut Anrufer nur m?glich gewesen, wenn zuvor Gutscheine ?ber 1000 Euro erworben worden w?ren und die dazugeh?rigen Codes dem Anrufer zuvor ?bermittelt werden. Der Angerufene kam diesem nicht nach, ein Schaden entstand somit nicht.

Die Polizei verweist in diesem Zusammenhang auf die Seite der "Polizeilichen Kriminalpr?vention" unter dem Link www.polizei-beratung.de. Hier erhalten Sie wertvolle Tipps und Ratschl?ge, um die Gefahr, Opfer einer Straftat zu werden, zu minimieren.

Sachbesch?digung durch Graffti.

Ilsede, B?lten, Am B?rgerzentrum, 20.02.2021, 20:00 Uhr-21.02.2021, 10:00 Uhr.

Derzeit unbekannte T?ter bespr?hten mehrere Geb?ude der ?rtlichen Kommune mit sogenannten TAGS und verursachten hierdurch einen Schaden in mindestens mittlerer dreistelliger H?he. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Ilsede unter 05172/370750 in Verbindung zu setzen.

Bei Personenkontrolle entwendetes Fahrrad festgestellt.

Peine, Breite Stra?e, 22.02.2021, 19:25 Uhr.

Bei einer Personenkontrolle eines 26-j?hrigen Peiners konnte die Polizei eine geringe Menge Marihuana auffinden. Zudem war der Mann im Besitz eines Trekkingrades, dass als gestohlen registriert war. Die Polizei stellte sowohl die Drogen als auch das Rad sicher und ermittelt nun gegen den Mann.

Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt.

Peine, Friedrich-Ebert-Platz, 22.02.2021, 16:40 Uhr.

Nach bisherigem Ermittlungsstand ?berquerte ein 36-j?hriger Radfahrer die Stra?e, ohne offensichtlich zuvor auf den Flie?verkehr geachtet zu haben. Mittig auf der Stra?e kam es schlie?lich zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw Ford einer 33-j?hrigen Frau. Der Radfahrer st?rzte und zog sich Verletzungen zu, die im ?rtlichen Klinikum behandelt werden mussten. Die Schadensh?he d?rfte sich in einem niedrigen dreistelligen Bereich befinden.

R?ckfragen bitte an:

Polizei Salzgitter Pressestelle/?ffentlichkeitsarbeit Matthias Pintak Telefon: 05341/1897-104 E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/56519/4845951 Polizei Salzgitter

@ presseportal.de