Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Rösrath - Moped-Fahrer ...

25.06.2020 - 13:26:36

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Rösrath - Moped-Fahrer .... Rösrath - Moped-Fahrer versucht vergeblich, vor der Polizei zu flüchten

Rösrath - Eine Flucht vor der Polizei endete am späten Mittwochabend (24.06.) mit einer Blutprobe.

Der 53-jährige Moped-Fahrer fiel kurz nach 23:00 Uhr bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Sülztal auf. Die Beamten nahmen die Nachfahrt auf und forderten den Fahrer zum Anhalten auf. Der ignorierte das Blaulicht und fuhr über die Autobahnbrücke in Richtung Altenrath. Zwei Absperrpfosten verhinderten, dass der Streifenwagen folgen konnte.

Eine halbe Stunde später konnten Fahrer und Moped in Bleifeld gesichtet werden. Erneut flüchtete der Rösrather vor der Polizei, die ihm mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn folgte. Über Breider Straße und Bleifelder Straße bog er nach Hove ab, wo er schließlich auf einen Trampelpfad fuhr. Die Polizisten folgten zu Fuß und konnten den Flüchtigen nach gut 200m stellen, als ein querliegender Baum eine weitere Flucht verhinderte.

Bei dem 53-Jährigen ergaben sich Anzeichen für Betäubungsmittelkonsum. Auf Vorhalt räumte er auch ein, seit geraumer Zeit Cannabis zu rauchen. Ein Vortest bestätigte diese Angabe. Es folgten eine Blutprobe und die Führerschein-Beschlagnahme. Während der Maßnahmen beleidigte der Rösrather wiederholt die Polizisten und bezeichnete sie als "Arschlöcher" und "Penner". Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62459/4634129 Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

@ presseportal.de