Polizei, Kriminalität

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Overath - 5-Jähriger flog ...

09.04.2018 - 15:01:48

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Overath - 5-Jähriger flog .... Overath - 5-Jähriger flog mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Overath - Zwei Kinder im Alter von 5 und 8 Jahren haben auf einem Grundstück gespielt. Währenddessen ist der 5-Jährige mit dem Rad auf die Fahrbahn gefahren und dort gegen einen Pkw geprallt.

Gestern (08.04.) spielten gegen 12.00 Uhr mittags die beiden Kinder an der Straße Untermiebach. Beide fuhren auf Fahrrädern. Plötzlich fuhr der Jüngere direkt auf die Fahrbahn, wo zur gleichen Zeit ein 56-Jähriger in seinem Ford C-Max aus Richtung Vilkerath kommend unterwegs war. Neben dem Engelskirchener fuhr ein Fahrradfahrer. Plötzlich kam der Junge von links aus einer Grundstückseinfahrt und prallte gegen den Kotflügel des Wagens.

Sofort lief auch der Vater vom Hof auf die Straße. Er hatte den Schrei seines Sohnes gehört. Zusammen kümmerte man sich um die Erstversorgung. Da die hinzugekommenen Rettungskräfte die Verletzungen des Kleinen nicht genau klären konnten, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der den 5-Jährigen in ein Krankenhaus flog. Dort wurde er stationär aufgenommen.

Der Radfahrer hatte zwar kurz angehalten, war dann aber sofort weitergefahren. Der ältere Herr mit einem gelben Helm wird als Zeuge gesucht.

Der Sachschaden wird auf 3.030 Euro geschätzt. (gb)

OTS: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/62459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_62459.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!