Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
Obs, Polizei

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Kürten - Bergisch ...

05.09.2019 - 17:41:38

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Kürten - Bergisch .... Kürten - Bergisch Gladbacher mit Alkohol und ohne Fahrerlaubnbis auf getuntem Fahrrad unterwegs

Kürten - Ein getuntes Fahrrad fiel den Beamten am Mittwoch (04.09.) auf der Wipperfürther Straße auf.

Ein 56-jähriger hatte an seinem Gefährt mittels Kabelbinder ein Steuerungsgerät an der Längsstange und am Sattelrohr montiert. In einem ebenso angebrachten Topcase befanden sich drei Akkus mit 22,2 Volt und am Lenker ein digitaler Tachograph mit Ein-und Ausschaltknopf.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das zu einem E-Bike umfunktionierte Fahrrad eine Geschwindigkeit von bis zu 52 km/h erzielen konnte. Der Bergisch Gladbacher besaß jedoch weder eine gültige Fahrerlaubnis, noch eine dafür erforderliche Betriebserlaubnis. Auch Versicherungspapiere konnte der 56-Jährige nicht vorweisen. Die Beamten stellten außerdem einen Alkoholwert von 0,8 Promille fest.

Den Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoß gegen die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung.(ma)

OTS: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/62459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_62459.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de