Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Bergisch Gladbach - ...

29.07.2020 - 14:52:36

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Bergisch Gladbach - .... Bergisch Gladbach - Verkehrskontrolle: 29-Jähriger mit 1,02 Promille unterwegs

Bergisch Gladbach - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Bereich Schnabelsmühle fiel den Beamten am Dienstag (28.7.) gegen 22:00 Uhr ein 29-jähriger BMW-Fahrer aus Bergisch Gladbach auf.

Der 29-Jährige konnte auf Nachfrage zunächst keine Papiere vorweisen, da er nach eigenen Angaben sein Portemonnaie vergessen hatte. Da der Mann einen tschechischen Führerschein besitzt, nahmen die Beamten den 29-Jährigen zwecks Einsichtnahme des Führerscheins mit zu seiner Wohnanschrift. Dort konnte der Mann zwar seine Papiere vorweisen, fiel jedoch aufgrund von Alkoholgeruch negativ auf.

Ein freiwilliger Alkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Bergisch Gladbacher hatte einen Wert von 1,02 Promille im Blut. Die Weiterfahrt wurde dem Mann bis zum vollständigen Abbau des Alkohols untersagt; auf den Fahrer kommt außerdem ein Bußgeld zu. (ma)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/62459/4665012 Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

@ presseportal.de