Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Bergisch Gladbach - ...

24.07.2020 - 13:17:57

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Bergisch Gladbach - .... Bergisch Gladbach - Fahrscheinkontrolle: Guineer leistet Widerstand gegen Beamte

Bergisch Gladbach - Leistungserschleichung, falsche Namensangabe und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: Für diese Taten muss sich ein 25- jähriger Mann aus Guinea nun verantworten.

Der Mann war am Donnerstag (23.07.) gegen 07:00 Uhr ohne gültigen Fahrausweis unterwegs. Bei der Fahrscheinkontrolle am Konrad-Adenauer-Platz zeigte der Mann einen fremden Fahrschein vor, konnte sich nicht ausweisen und verweigerte jegliche Angaben zu seinen Personalien.

Als die hinzugezogenen Beamten den Beschuldigten zur Auffindung von Ausweisdokumenten durchsuchen wollten, widersetzte sich der 25-Jährige den Maßnahmen, sodass er auf den Boden gebracht und fixiert werden musste. Obwohl der Brustkorb des Mannes nicht vollständig auf dem Boden lag, klagte der Guineer plötzlich lautstark über Atembeschwerden - vermutlich, um die Aufmerksamkeit der sich am Marktplatz befindlichen Menschen auf sich zu ziehen. Da die Beamten kein Ausweisdokument finden konnten, wurde der 25-Jährige zwecks Identitätsfeststellung zur Wache gebracht.

Die Personalien des Bergisch Gladbachers wurden im Anschluss an das Busunternehmen weitergeleitet; der Beschuldigte wieder freigelassen. (ma)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/62459/4661111 Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

@ presseportal.de