Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Bergisch Gladbach - ...

29.06.2020 - 17:11:30

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Bergisch Gladbach - .... Bergisch Gladbach - E-Scooter: Keinen Führerschein - unter Alkoholeinfluss - ohne Versicherung

Bergisch Gladbach - Nach der Kontrolle eines E-Scooters ermittelt die Polizei gleich wegen drei Vergehen.

Der Scooter fiel den Beamten am Freitagnachmittag (26.06.) auf der Senefelder Straße in Heidkamp auf. Der 46-jährige Fahrer aus Bergisch Gladbach nutzte offensichtlich Motorkraft, um mit dem Scooter zu fahren. Dabei schwankte er erheblich. Ein Versicherungskennzeichen war keines montiert.

Die Kontrolle zeigte schnell den Grund auf: Das Fahrzeug hatte gar kein Typenschild; eine Betriebserlaubnis war nicht erteilt worden. Einen Führerschein besaß der Fahrer auch nicht.

Bei der Überprüfung des 46-Jährigen fiel deutlicher Alkoholgeruch auf. Der Vortest ergab einen Wert von knapp 1,2 Promille. Es folgte die Blutprobe.

Der Bergisch Gladbacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62459/4637791 Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

@ presseportal.de