Polizei, Kriminalität

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Bergisch Gladbach - ...

26.03.2018 - 15:21:47

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Bergisch Gladbach - .... Bergisch Gladbach - 44-Jähriger morgens an der Johann-Wilhelm-Lindlar-Straße überfallen

Bergisch Gladbach - Zwei Unbekannte haben gestern (25.03.) einen Passanten festgehalten und seine Geldbörse gestohlen.

Der 44-jährige Gladbacher war nach seinen Angaben am frühen Morgen in einem Café an der Johann-Wilhelm-Lindlar-Straße. Gegen 05.30 Uhr wollte er sich ein Taxi rufen. Auf dem Weg dorthin wurde er von zwei männlichen Personen festgehalten und bestohlen. Das Portmonee hatte sich in seiner Hosentasche befunden. Dann flüchteten die Täter zu Fuß über den Kreisverkehr an der Jakobstraße in Richtung Bahnstation. Der Geschädigte folgte den beiden zunächst, stürzte aber und verletzte sich leicht. Er ging zurück in das Café, um sich Geld für das Taxi zu leihen.

Erst am Abend erstattete er Anzeige auf der Polizeiwache.

Die zwei Männer sollen etwa 20 bis 30 Jahre alt sein. Beide waren schlank bei einer Größe von 170 und 160 cm. Beide hatten schwarze kurze Haare und wirkten insgesamt südländisch. Der Größere hatte eine braune oder graue Jacke an, der andere eine schwarze. Beide sagten während des Überfalls kein Wort.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu melden.

OTS: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/62459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_62459.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!