Polizei, Kriminalität

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Bergisch Gladbach - ...

21.11.2017 - 16:51:36

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Bergisch Gladbach - .... Bergisch Gladbach - Abhanden gekommenes Handy mit Ortungs-App gefunden

Bergisch Gladbach - Ob der Besitzer das Handy verloren hat oder es ihm aus seiner Tasche gestohlen worden ist, wird zurzeit geprüft.

Der 27-jährige Kölner war gestern (20.11.) von 14.15 Uhr bis 14.30 Uhr in der S-Bahn Linie S11 von Köln Mülheim nach Bergisch Gladbach unterwegs. Als er in Bergisch Gladbach an der Stationsstraße ausstieg, bemerkte er sofort, dass sein Handy weg war.

Da er nicht ausschließen konnte, dass er das Smartphone verloren hatte, nutzte er mit seinem Notebook eine auf dem Handy zuvor installierte Ortungs-App. Dadurch konnte er sehen, dass sich das Handy in einem Haus an der Jakobstraße befand.

Der Kölner informierte die Polizei und zeigte sein Notebook mit der Ortungs-App. Danach befand sich das Smartphone in einer städtischen Notunterkunft. Dort trafen die Beamten auf einen 43-Jährigen, der das Handy auch sofort herausgab. Nach seinen Angaben hatte es bei seinem Ausstieg an der Stationsstraße auf dem Sitz der S11 gelegen.

Das Handy konnte dem Besitzer umgehend zurückgegeben werden. (gb)

OTS: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/62459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_62459.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!