Obs, Polizei

Polizei Mettmann / Dieb schlägt Ladendetektiv: Polizei sucht ...

14.01.2019 - 11:16:54

Polizei Mettmann / Dieb schlägt Ladendetektiv: Polizei sucht .... Dieb schlägt Ladendetektiv: Polizei sucht Zeugen - Ratingen - 1901050

Mettmann - Am Samstag (12. Januar 2019) hat ein Ladendieb einen Ladendetektiv in einem Supermarkt am Europaring geschlagen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Um kurz vor 16 Uhr beobachtete der 41-jährige Ladendetektiv, wie sich ein Kunde mehrere Waren in die Jackentasche steckte und dann ohne zu bezahlen an der Kasse vorbei den Verkaufsraum verließ. Auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt sprach der Ladendetektiv den Mann an. Unvermittelt schlug daraufhin der Ladendieb mit der Faust zu und flüchtete. Glücklicherweise wurde der Ladendetektiv dabei nicht verletzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung führte leider nicht zum Erfolg, weshalb sich die Polizei nun durch Zeugenhinweise neue Erkenntnisse erhofft. Der Mann war etwa 35 bis 45 Jahre alt, hatte braune Haare, einen Drei-Tage-Bart, war von korpulenter Statur und war laut des Geschädigten "ordentlich gekleidet": Er trug ein weißes Hemd, eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Stoffhose.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit unter der Rufnummer 02102 9981-6210 entgegen.

OTS: Polizei Mettmann newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43777 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43777.rss2

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann - Polizeipressestelle - Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/mettmann

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de