Polizei, Kriminalität

Polizei Korbach / Burgwald-Bottendorf - Einbruch in ...

05.11.2018 - 16:11:55

Polizei Korbach / Burgwald-Bottendorf - Einbruch in .... Burgwald-Bottendorf - Einbruch in Lebensmittelgeschäft

Korbach - Am Sonntagmorgen brach ein unbekannter Täter in ein Lebensmittelgeschäft in Burgwald-Bottendorf ein. Gegen 04.35 Uhr hebelte er eine Tür auf und konnte so in den Verkaufsraum gelangen. Aus dem Geschäft entwendete er eine größere Menge an Tabakwaren. Durch den Einbruch wurde ein Alarm ausgelöst, so dass der Geschäftsinhaber wenige Minuten später bereits am Tatort war. Er konnte noch beobachten, wie der Täter aus dem Geschäft kam und mit einem blauen VW Passat flüchtete. Die sofort alarmierte Polizei Frankenberg leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein, die jedoch zunächst erfolglos blieben. Am Sonntagnachmittag wurde das Fluchtauto in Rosenthal aufgefunden und durch die Polizei sichergestellt. Es stellte sich heraus, dass der Pkw zuvor in Frankenberg entwendet wurde. Von dem Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor: ca. 25 - 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, 3-Tage Bart, bekleidet mit dunkler Kapuzenjacke und dunkler Hose.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-7203-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Dirk Richter Kriminalhauptkommissar

OTS: Polizei Korbach newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/44150 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_44150.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg Pommernstr. 41 34497 Korbach Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161 Fax: 05631/971 165 E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de http://www.polizei.hessen.de

@ presseportal.de