Polizei, Kriminalität

Polizei Köln / 170423-1-K Von Pkw geschnitten und überrollt - ...

23.04.2017 - 18:46:24

Polizei Köln / 170423-1-K Von Pkw geschnitten und überrollt - .... 170423-1-K Von Pkw geschnitten und überrollt - Radfahrer schwer verletzt

Köln - Flüchtiger Unfallverursacher am Wohnort gestellt

Ein 37-jähriger Radfahrer ist am Freitagabend (21. April) im Kölner Stadtteil Braunsfeld bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Vorausgegangen war ein Streitgespräch mit dem Unfallverursacher (66), der anschließend vom Unfallort flüchtete, später aber gestellt wurde.

Gegen 22.45 Uhr wollte der 66-Jährige mit seinem Daimler Chrysler aus einer Seitenstraße kommend in die Friedrich-Schmidt-Straße abbiegen. Nach ersten Ermittlungen schnitt er dabei einen Radfahrer, der daraufhin erbost auf die Motorhaube des Pkw schlug. Daraus entwickelte sich ein Disput, der während der Fahrt geführt wurde. Hierdurch derart abgelenkt, prallte der Radfahrer gegen den VW Caddy eines ausparkenden Autofahrers (49). Der 37-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und wurde vom Daimler Chrysler überrollt. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der 66-Jährige flüchtete vom Unfallort, wurde jedoch im Zuge der Fahndungsmaßnahmen in der Nähe seines Bonner Wohnorts gestellt. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, sein Fahrzeug sichergestellt.

Das Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln war vor Ort im Einsatz. (lf)

OTS: Polizei Köln newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/12415 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_12415.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!